Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Moderatoren: Gundohar, Eddard, Moderatoren

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon brolaf am Fr Jun 29, 2018 20:38

komplett ohne wächterwesen wär ich auch dafür, müsste man sich allerdings die arbeit machen und ne menge items überarbeiten. dabei wäre das auch mal ne sache die wieder etwas schwung in eine neue runde bringen könnte (wurde ja auch schon vorgeschlagen).
was man allerdings dagegen hat das man nun anstatt 12h? nur noch 11h 40min saven kann versteh ich allerdings nicht... 2 mal am tag reinzugucken um den helden quer über die map zu schicken sollte nicht das problem sein, selbst mit dem nachteil das es xhodon nicht als sinnvoll gestaltete app gibt, sondern nur den browser kram...
brolaf
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa Apr 14, 2018 13:39

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon _Der-Tod_ am Fr Jun 29, 2018 22:25

Leute, TP7 bei 2min Ticks zum saven geht definitiv NICHT klar...ein Gutteil der Leute sind hart am arbeiten, haben Kinder, ein RL und soziale Verpflichtungen. Ibwohl ein kurzes einloggen drin sein sollte alle 12std wird das genau die Menschen treffen durch die ihr am meisten verdient. Wir haben ein 24/7 Save KL geplant mit wechselnden Leitern aber der Normalo wird von arbeitslosen Asis wie mir die kein nennenswertes RL haben und Patzer nicht durch Runen laden kaschieren können oder wollen durch den Fleischwolf gedreht. Ein Auge zum Karte aufdecken ist eine willkommene Vereinfachung solang die Ausbaukosten moderat bleiben. Wächterschwächen und Stärken abzuschaffen senkt zwar die Auslastung des Servers aber nimmt Freunden von ausgeklügelten Hordenzusammenstellungen einiges an Spaß. Wen muss ich eigentlich löchern um rauszukriegen was erhöhte Kosten für neue Paläste nu bedeutet? Der zweite 10 Eier? Orientieren sich die Kosten an der aktuellen Eini oder einer anderen bekannten Konfig? Und wie sieht eine für Endloswelten angepasste Veränderung von Wesenkosten aus? Ein paar Zahlen wären hierbei wirklich hilfreich. Veränderter PVP und Wächterzutatendrop...Verändert zu welchen Grundwerten und wieviel? Wie genau sehen die Veränderungen bei den Medikosten und Elixieren aus? Mir Einfaltspinsel stellen sich durch die Bekanntgabe der Änderungen mehr Fragen als das ich mich vorbereitet fühle und mir deucht damit nicht alleine zu sein. Genauere Infos für Freaks wie mich wären wirklich toll. Entspannt einfach auf sich zukommen lassen, selbst entdecken und dann den Taschenrechner zücken oder dem "Palast und Hof" Nerd einen in den Nacken geben damit er schneller rechnet ist nicht jedermanns Sache LG Fritz
_Der-Tod_
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 14, 2016 07:23

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Nuco am So Jul 01, 2018 08:50

yes mobile app will be great
Nuco
 
Beiträge: 0
Registriert: Do Jun 15, 2017 19:51

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Gundohar am Mo Jul 02, 2018 16:24

Hallo, danke für euer Feedback!

Es gibt noch ein paar kleine Änderungen:
- Die Geheime Grotte wird neu berechnet. Ab jetzt wird jeder Rohstoff eigens gesaved. Ein Beispiel: Die Grotte schützt 1 000 Essenzen, 600 Kristallsplitter, 300 Kraftsteine und 150 Gold. Wesen verbrauchen auch Platz in der Geheimen Grotte, das wird auch extra berechnet. Wenn man allerdings die Geheime Grotte mit Wesen voll hat, saved man auch weniger Ressourcen. Das macht die Geheime Grotte noch ausgewogener und besser.
- Das Katapult ist ein bisschen verändert. Wenn man nicht von einem Helden angegriffen wird und einfach einen vorbei fahrenden Helden beschießt, macht der Schuss nur weniger schaden. Wenn man aber angegriffen wird und den Helden in dem Zuge beschießt macht man 100 % Schaden.
- Wir haben uns entschieden die Save-Zeiten doch noch zu verändern. Es wird in der Midgard Welt möglich sein für 16,6 Stunden Save zu sein. Die Dracheneier haben also 10 TPG.

Gerne könnt ihr uns zu den Punkten noch Feedback schreiben!

Viele Grüße,
Euer Xhodon-Team

_______________________________

Hello, thanks for your feedback!

We have made some minor changes to the configuration:
- The Secret Cave will be recalculated. From now on resources will be saved seperately than units. For example: The Cave saves 1.000 Herbs, 600 Crystals, 300 Stones and 150 Gold. Units take space in the Sercret Cave too but the space for units and for resoruces will be calculated differently. But if your Cave is full because of units, you will also have less place for resources. That makes the Secret Cave more balanced and just better.
- The Catapult has been slightly changed. If you are firing at a bypassing hero that is not attacking your palace, your shot will deal less damage. But if you are being attacked and are firing at the attacking hero, you are dealing 100% of the possible damage.
- We have decided to change the save times. In the Midgard World you will be able to be save for 16,6 hours. So the Dragon Eggs have 10 TpA.

We are happy to hear your feedback on these points!

Best regards,
Your Xhodon-Team
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 18, 2015 19:49
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon _Der-Tod_ am Mo Jul 02, 2018 18:18

Thx für die Saveverlängerungen. Die Kataänderung kommt den Save Kl s auch zu gute.
_Der-Tod_
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 14, 2016 07:23

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Nuco am Mi Jul 04, 2018 05:01

any sentinel and droping ress changes?

Gundohar (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):Hallo, danke für euer Feedback!

Es gibt noch ein paar kleine Änderungen:
- Die Geheime Grotte wird neu berechnet. Ab jetzt wird jeder Rohstoff eigens gesaved. Ein Beispiel: Die Grotte schützt 1 000 Essenzen, 600 Kristallsplitter, 300 Kraftsteine und 150 Gold. Wesen verbrauchen auch Platz in der Geheimen Grotte, das wird auch extra berechnet. Wenn man allerdings die Geheime Grotte mit Wesen voll hat, saved man auch weniger Ressourcen. Das macht die Geheime Grotte noch ausgewogener und besser.
- Das Katapult ist ein bisschen verändert. Wenn man nicht von einem Helden angegriffen wird und einfach einen vorbei fahrenden Helden beschießt, macht der Schuss nur weniger schaden. Wenn man aber angegriffen wird und den Helden in dem Zuge beschießt macht man 100 % Schaden.
- Wir haben uns entschieden die Save-Zeiten doch noch zu verändern. Es wird in der Midgard Welt möglich sein für 16,6 Stunden Save zu sein. Die Dracheneier haben also 10 TPG.

Gerne könnt ihr uns zu den Punkten noch Feedback schreiben!

Viele Grüße,
Euer Xhodon-Team

_______________________________

Hello, thanks for your feedback!

We have made some minor changes to the configuration:
- The Secret Cave will be recalculated. From now on resources will be saved seperately than units. For example: The Cave saves 1.000 Herbs, 600 Crystals, 300 Stones and 150 Gold. Units take space in the Sercret Cave too but the space for units and for resoruces will be calculated differently. But if your Cave is full because of units, you will also have less place for resources. That makes the Secret Cave more balanced and just better.
- The Catapult has been slightly changed. If you are firing at a bypassing hero that is not attacking your palace, your shot will deal less damage. But if you are being attacked and are firing at the attacking hero, you are dealing 100% of the possible damage.
- We have decided to change the save times. In the Midgard World you will be able to be save for 16,6 hours. So the Dragon Eggs have 10 TpA.

We are happy to hear your feedback on these points!

Best regards,
Your Xhodon-Team
Nuco
 
Beiträge: 0
Registriert: Do Jun 15, 2017 19:51

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon fireloona am Fr Jul 06, 2018 15:39

Nun, wie ich sehe, gibt es wieder mal keine gravierende Änderungen, nur eine weitere Endloswelt mit kleinen Konfi-äderungen, boring !!!, nun, gut, da reicht es ja, wenn man sich eine Welt aussucht, für Neulinge bestimmt ganz nett, die neue Welt von vorne zu beginnen, als Spieler der ersten Stunden kommt für mich da nix mehr in frage, weil es einfach nur noch eine suppe ist, und dafür reicht 1 Welt!
fireloona
 
Beiträge: 0
Registriert: Fr Dez 02, 2016 20:40

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Tirgadarg am Fr Jul 06, 2018 21:25

Welche Setting werden die PalaWesen haben?
Ressrate von welcher Welt?


und WTF:
Zentaurenwelt 5min pro Tick Engel 5Runen für 7 Tage
Drachenwelt 4min pro Tick Engel 5Runen für 7 Tage
Firedevilwelt 3min pro Tick Engel 5Runen für 7 Tage
Midgardwelt 2min pro Tick Engel 5Runen für 4 Tage
Tirgadarg
 
Beiträge: 90
Registriert: So Dez 11, 2016 10:29
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Aaskereia am Di Jul 10, 2018 06:51

An dieser Stelle möchte auch ich mich zu Wort melden. Ich bin zu tiefst entsetzt, dass es schon wieder eine neue Endloswelt geben soll. Bereits in der Vorankündigung habe ich meinen Unmut dazu dargelegt. Es kann meiner Meinung nach einfach nicht sein, dass nun immer wieder eine neue Langzeitwelt erstellt wird, mit dem Hintergedanken am Start einen schnellen Euro zu verdienen. Statt sich mit den bestehenden Langzeitwelten auseinander zu setzen und darum zu bemühen die Spieler eher dafür zu begeistern. Ich finde, die regelmäßig startenden Speedwelten sind mehr als ausreichend den Geldfluss für die Entwickler zu sichern. Hier können sich die Kurzzeitspieler so richtig austoben und ihren Sieg durch die käuflich erworbenden Runen feiern und danach eben ihre Pause genießen.

Mit jedem Start einer Endloswelt, verlieren die bestenden Langzeitwelten einen Teil ihrer Spieler. Ganz logisch, wer es da zu nichts gebracht, oder eben gerade einen kleinen Rückschlag erlitten hat gibt die Welt auf mit dem Hintergedanken eine neue Chance in der neuen Welt zu nutzen. Final verlieren damit aber die treuen Langzeitspieler ihren Reiz. Es macht keinen Sinn eine Welt zu bespielen wo die Spieler aussterben. Wo in Sachen Entwicklung wirklich Jahre nichts passiert. Wo man nach einem Kristallkampf bis zu zwei Wochen warten muss, bis mal ansatzweise nachgefragt wird wer überhaupt daran teilgenommen hat.

Ich habe mir die Finger wund geschrieben und Ideen geäußert. Einige nützliche Sachen wurden umgesetzt, aber was wirklich fehlt ist die Reklame für die Tollen neuerungen einer bestehenden Langzeitwelt. Ankündigung über neue Ideen die umgesetzt werden sollen, um die Spieler für die alten Welten zu begestern. Zum Beispiel kann man mit 5000 Runen Startprämie werben, einen Wachstumsschub von 50% mehr Mana pro Tick. All sowas um die Spieler einen Anreiz zu geben sich für eine bestehende Welt zu interessieren und daran festzuhalten. Dann werden diese Spieler auch weiterhin in regelmäßigen Abständen die Speedwelten für den Kurzzeitgenuss nutzen.

Wie gesagt wird euer tun, nur jährlich neue Welten, mit einem Tick veränderter Grundeinstellung nur dazu führen, dass nach und nach keiner mehr Lust hat diese wirklich zu bespielen. Der Sinn einer Langzeitwelt ist in meinen Augen nicht den Moment zu bespielen sondern etwas für die Zukunft aufzubauen und damit zu wirtschaften und zu kriegen. Meine Erfahrung habe ich damit bereits mit andern Browsergames gemacht, denen habe ich den Rücken gekehrt. Es macht einfach keinen Sinn einen von 65 Servern zu bespielen wo jeweils nur 2-10 Spieler aktiv spielen.

Ich hoffe ihr denkt alle nach diesen Worten einfach mal darüber nach. Wenn ihr Kurzzeiterlebnisse genießen wollt dann bespielt die Speedwelten, habe ich auch bereits gemacht. Aber hört auf um neue Endloswelten zu bitten, sondern kümmert euch darum das etwas für die bestehenden getan wird.

In diesem Sinne
Grüße vom Aaski aus der Zent, der Feuerteufel, der Drachen und auch nen Stück aus der Feen ^^
Aaskereia
 
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 15, 2012 11:56
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Tirgadarg am Sa Jul 14, 2018 01:48

Gundohar (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):...
- Diverse Wesen haben einen Laderaum, nicht nur Einhornwagen
...


http://prntscr.com/k69gkm
Wenn ich das richtig sehe, hat sich bis auf EHW eigentlich keine Änderung zur Feuerteufelwelt ergeben. Schade...
Tirgadarg
 
Beiträge: 90
Registriert: So Dez 11, 2016 10:29
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Gundohar am Mi Jul 18, 2018 08:31

Liebe Spieler,

wir haben nochmal ein paar kleine Änderungen für diese Welt:

- Es gibt beim Sofort-Beschwören ab jetzt noch 10er und 25er Beschwörungen. Man kann also 10 oder 25 Gebäude gleichzeitig beschwören.
- Man kann ab jetzt sobald man aus dem Anfänger-Schutz ist, den Basar benutzen.
- Die Elixiere gehen ab jetzt 24 Stunden statt 12

Viele Grüße,
Euer Xhodon-Team

________________


Dear players,

we have some more little changes for this world:

- There are now 10's and 25's Summons available for instant Summoning. So you can summon 10 or 25 buildings at the same time.
- You can now use the bazaar as soon as you are out of beginner protection.
- The elixirs go from now on 24 hours instead of 12

Many greetings,
Your Xhodon Team
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 18, 2015 19:49
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon zwerg am Mi Jul 18, 2018 10:43

Und schon wieder steht nix davon ob die Bündnisgilden zumindest ne Auszeichnung bekommen, da bekommt ja richtig Lust auf das spiel .
zwerg
 
Beiträge: 95
Registriert: So Mär 15, 2009 13:47
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Fuchsteufelchen am Mi Jul 18, 2018 10:54

@zwerg wir kennen unseren suppi nun schon jahre und es bleibt wie immer klar und wahr,es ist etwas fürs suppisäckel,kaufen kaufen,nix rausrücken,immer knickeriger werden,und irgendwie müssen sie uns spieler ja versuchen rauszuekeln,wagen wir es doch zwergi immer wieder mitzumachen..
man eddard es wäre euch kein zacken aus der krone gefallen uns eine auszeichnung für die unterstrützung im kk zu geben,was seid ihr knickerig geworden,pfuieeh schämt euch,sollte ich jetzt die 3,verwarnung bekommen,dann nur her damit und ich habe mehr freizeit fpür mich....
es hat mal viel spass gemacht bei euch die ersten welten zu spielen..
lg manuela
Fuchsteufelchen
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa Apr 02, 2016 11:58
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Gundohar am Mi Jul 18, 2018 13:20

zwerg (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):Und schon wieder steht nix davon ob die Bündnisgilden zumindest ne Auszeichnung bekommen, da bekommt ja richtig Lust auf das spiel .


Hallo Zwerg, oh danke für die Anmerkung. Es war tatsächlich nicht extra, dass die BNDs nicht erwähnt wurden. Die bekommen natürlich auch Punkte bei den KKs und am Ende des Jahres Belohnungen und Auszeichnungen.

Viele Grüße und vor allem viel Lust aufs Spiel,
Gundohar
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 18, 2015 19:49
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon zwerg am Mi Jul 18, 2018 17:06

dann wundert es mich das es in der einhorn keine auszeichnung für die bündnisse gibt...das ist schade. so macht einem das spielen ja keinen spass , die ollen t.shirts könnt ihr ja behalten ...die will ja keiner
zwerg
 
Beiträge: 95
Registriert: So Mär 15, 2009 13:47
Wohnort: Xhodon

VorherigeNächste

Zurück zu News & Mitteilungen