Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Moderatoren: Gundohar, Eddard, Moderatoren

Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Gundohar am Fr Jun 15, 2018 16:22

Liebe Magier,

eine neue Endlos Welt steht in den Startlöchern: Die Midgard Welt!

Endlich gibt es eine neue Endlos-Welt! Baue Dein gigantisches, magisches Imperium auf, trainiere Deine Helden bis sie unbesiegbare Kämpfer sind und erschaffe ihnen Armeen von grenzenloser Stärke, mit denen Du jeden Palast einnehmen und jeden Feind zerschmettern wirst! In dieser Welt gibt es keine Grenzen, werde stärker, größer und mächtiger als Du es je gewesen bist!

Die Midgard Welt startet am Freitag, dem 13. Juli 2018 um 19:30 Uhr. Sei von Anfang an dabei und sichere dir 100 Runen, spannende Kämpfe und feuriges Xhodon Feeling!
Du kannst Dich bereits am Freitag, den 06. Juli 2018, voranmelden. Bei einer Anmeldung vor dem Startzeitpunkt erhältst Du 100 Startrunen. Meldest Du Dich innerhalb der ersten Woche an bekommst Du 50 Runen als kleine Starthilfe.
Jeder Magier kann seine Sprache auswählen und wie gewohnt in deutsch, polnisch, spanisch, englisch, französisch oder italienisch spielen. Der Support und die Ankündigungen werden auf Englisch und Deutsch sein.


Hier die Konfiguration der Welt. Wir halten es uns offen noch Sachen zu ändern und bitten um Feedback! Falls euch etwas nicht gefällt, bitte schreibt uns.

Die Konfiguration:
Welt:
- Ein Tick dauert zwei Minuten.
- Die Karte misst 50x50 Felder mit je 9 Tälern.
- Die Gilden sind zu Anfang begrenzt auf 7 Mitglieder, durch den Ausbau des Altars kann die Anzahl auf maximal 15 Mitglieder erhöht werden.
- Die Ligeneinteilung wird alle 10 Tage um 19:15 Uhr stattfinden.
- Die Dracheneier sind 10tpg schnell.
- Es wird PVP-Zutatendrop geben.
- Es wird PVP-Itemdrop geben.
- Die Voraussetzung für die Meditationsstufen wurde erhöht.
- Die werte der Elixiere wurden überarbeitet.

Gebäude:
- Das Irre Auge kann nur auf dem Hauptpalast gebaut werden. Dafür kann man es so hoch ausbauen, dass man die ganze Karte sieht.
- Steinmantel und Kristallturm sind begrenzt auf Stufe 1000, dafür bringen die einzelnen Stufen jedoch weniger.

Wesen:
- Die Dracheneierkosten für neue Paläste sind sehr hoch.
- Die Wächterwesen haben keine Stärken und Schwächen
- Die Wächter werden nur noch von einer Art Wächterwesen beschützt.
- Diverse Wesen haben einen Laderaum, nicht nur Einhornwagen

Was ist neu:
- Die Geheime Grotte wird neu berechnet
- Das Punktelimit bei den Nebenpalästen wird neu berechnet
- Die Voraussetzungen für die Wesen(Kriegsbrunnen/Palasthof) wurden angepasst für eine Endloswelt
- Es wird die Gildenakademie geben


Kristallkampfsystem:
Es werden alle drei Monate KKs und Drachen kommen. Nach ablauf von einem Jahr wird eine Jahres-Sieger Gilde ermittelt anhand gesammelter Punkte. Dieser Sieger und drei von ihnen erwählten Bündnis Gilden werden geehrt und belohnt. Nähere Infos zu den Drachen und KKs folgen.
KKs und Drachen:

1. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils einen Punkt und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Schafft man es ihn 3 tage zu halten bekommt die Gilde die ihn halten konnte 4 Punkte. Außerdem bekommen höchstens drei Bündnis Gilden 2 Punkte

2. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils einen Punkt und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Schafft man es ihn 3 tage zu halten bekommt die Gilde die ihn halten konnte 4 Punkte. Außerdem bekommen höchstens drei Bündnis Gilden 2 Punkte

3. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils einen Punkt und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Schafft man es ihn 3 tage zu halten bekommt die Gilde die ihn halten konnte 4 Punkte. Außerdem bekommen höchstens drei Bündnis Gilden 2 Punkte

4. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils zwei Punkte und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Schafft man es ihn 3 tage zu halten bekommt die Gilde die ihn halten konnte 8 Punkte. Außerdem bekommen höchstens drei Bündnis Gilden 4 Punkte


Wir freuen uns sehr, Dich in dieser neuen Endlos Welt begrüßen zu dürfen! Außerdem freuen wir uns sehr über Feedback über die Konfiguration!
Viele Grüße von
dichtung, Gundohar und dem ganzen Xhodon-Team
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 736
Registriert: Fr Sep 18, 2015 19:49
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Eddard am Fr Jun 15, 2018 17:48

Dear Mages,

a new endless world starts soon: The Midgard World!

Finally there's a new endless world. Build your gigantic and magical empire, train your heroes until they are unstoppable warriors and create them armies with unlimited power so you can conquer every enemy palace and defeat every single one of their heroes. There are no limits in this world, get stronger, bigger and mightier than ever before.

The Midgard World starts on Friday, the 13th July 2018 an 07:30 PM (CET). Be part of this world from the beginning and secure yourself 100 runes, exciting fights and fiery Xhodon feeling!
You can already sign up on Friday the 06th July 2018. If you sign up before the official start, you will get 100 runes as a little starting help. If you sign up within one week after the start, you get 50 runes.
Every mage can choose his prefered language as always you can choose between german, polish, spanish, english, french or italian.

Here is the cofiguration of this world. Please keep in mind that we can always change things so give us our feedback if you don't like some of the changes.

The cofiguration:
World:
- A tick takes 2 minutes.
- The map has a size of 50x50 fields with 9 valleys each.
- Guilds have a starting capacity of 7 members and a maximal capacity of 15 members.
- League reallocations are all 10 days at 07:15 PM.
- Dragon eggs have a speed of 10tpa.
- There will be a pvp-ingredients drop.
- There will be a pvp-item drop.
- Requirements for the meditation levels have been increased.
- Value of elixirs have been changed.

Buildings:
- The mad eye can only be built on the main palace. But you can build it so high that you can see the whole map.
- Stone wall and Crystal tower are limited to 1000 but the single levels are less effective.

Units:
- Costs for Dragon Eggs are changed.
- Sentinel units have no weaknesses or strengths
- Sentinels will now only be guarded by one type of sentinel unit.
- Some units have cargo space, not only unicorn carts.

Whats new:
- The storage capacity of the secret cave has been changed.
- The point limit of of side palaces has been changed.
- Requirements for units (War fountain/Palace courtyard)
- There will be the guild academy in this world.

Crystal Fight System:
All three months there will be Crystal Fights and Dragons coming to you. After one year there will be a yearly winner guild. The guild that has the most points wins and gets a reward. In addition, up to three alliances of guilds receive rewards

1. Crystal Fight + Dragons
- 3 Dragons that give you one point each and different rewards.
- A Crystal Sentinel spawns at the same time as the dragons. If you beat the Sentinel and are able to keep the Crystal for 3 days, your guild gets 4 points. Up to 3 allied guilds get 2 points.

2. Crystal Fight + Dragons
- 3 Dragons that give you one point each and different rewards.
- A Crystal Sentinel spawns at the same time as the dragons. If you beat the Sentinel and are able to keep the Crystal for 3 days, your guild gets 4 points. Up to 3 allied guilds get 2 points.

3. Crystal Fight + Dragons
- 3 Dragons that give you one point each and different rewards.
- A Crystal Sentinel spawns at the same time as the dragons. If you beat the Sentinel and are able to keep the Crystal for 3 days, your guild gets 4 points. Up to 3 allied guilds get 2 points.

4. Crystal Fight + Dragons
- 3 Dragons that give you two point each and different rewards.
- A Crystal Sentinel spawns at the same time as the dragons. If you beat the Sentinel and are able to keep the Crystal for 3 days, your guild gets 8 points. Up to 3 allied guilds get 4 points.

We are happy to see you in this new endless world! Also we are happy for every feedback of the configuration!

Best regards,
dichtung, Gundohar and the whole Xhodon-Team
Benutzeravatar
Eddard
Community-Manager
 
Beiträge: 1276
Registriert: Mo Sep 24, 2012 09:15

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Tirgadarg am So Jun 17, 2018 07:55

schade dass jetzt schon eine neue Endloswelt kommt obwohl die letzte noch nicht mal 2Jahre alt ist.

Außerdem kommt es mir immer mehr vor, als werden die alten Welten vernachlässigt und das kaum an Xhodon überhaupt entwickelt wird, geschweige den Bugs gefixed werden.
Auch programmtechnische Neuerungen sind wirklich selten (Gildenakademie vor knapp 2Jahren) und selbst diese Neuerung ist nur für die Kurzzeitwelten geplant gewesen.
Tirgadarg
 
Beiträge: 90
Registriert: So Dez 11, 2016 10:29
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Tirgadarg am Mo Jun 18, 2018 22:17

Abgesehen davon sind die Savezeiten mit den Dracheneier zu kurz.
Dies war schon Diskussionthema bei der Firedevil-Welt und da wurde extra erhöht nachträglich.
Jetzt aber bei TPG2 sollen die Eier die gleiche Geschwindigkeit wie in der Firedevil bekommen, TPG7?
Das ist für eine endloswelt viel zu kurz zum saven!

Wenn ich zb. morgens um 5uhr aufstehe, Horde save, mich fertig mache, zur Arbeit fahre 8h bzw. 8,5h arbeite und dann nach der Arbeit noch einkaufen muss, oder andere Vereine, dann bin ich bei weitem nicht vor 19-20Uhr zu Hause, aber meine Horde wäre schon um ca. 17Uhr zu Hause.
Und da ja Xhodon nicht 100% Mobile tauglich ist und ja überhaupt nicht dran gearbeitet wird, obwohl bestimmt 50-90% der Leute das freuen würde , kann man es auch vergessen unterwegs mit dem Handy rein zu gehen.
(Derzeit muss ich teilweise mit 3 verschiedenen Browsern auf dem Handy mich bei Xhodon einloggen, weil irgendetwas bei Xhodon bei einem bestimmten Browser überhaupt nicht funktioniert)
Bei einer TPG2 Welt der Tod.
Tirgadarg
 
Beiträge: 90
Registriert: So Dez 11, 2016 10:29
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Lykaono am Di Jun 19, 2018 00:01

Ich finde 12 Stunden Safezeit so wie es in deiner Berechnung steht angemessen.
Es bleibt halt ein PVP Spiel wo durch sowas taktischen Spielraum geboten wird.

Zu deiner Problematik bezüglich der Handhabung mit dem Smartphone stimme ich dir zu das einiges nicht funktioniert.
Jedoch ist es möglich mit den Google Crome Browser möglich den Held wieder neu los zuschicken.
Oder vll in deiner Mittagspause dein Held neu zu verschicken so das du deinen Zeitlichen Engpasst ausgleichst.

Ich selbst habe Xhodon lang über das Smartphone gespielt und es ist weniger Übersicht geboten sowie Kleinigkeiten verbuggt die man aber alle ausgleichen kann.
Lykaono
 
Beiträge: 0
Registriert: Fr Feb 15, 2013 05:19

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Ayscha V am Mi Jun 20, 2018 14:31

Bin sehr enttäuscht wieder eine Endlos Welt.Hatte auf eine 1Jahres oder 2 Jahres Welt gehofft .Über kata steht nichts??? Wird diesmal hoffe ich WB gemacht.
Ayscha V
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 10, 2016 20:07

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon tomorrow am Mi Jun 20, 2018 14:32

Ja vielleicht brauchts wirklich mal Neuerungen, man kann ja klein anfangen mit neuen Setitems oder vlt neue fähigkeiten von Items die dann vlt die stats von bestimmten wesen verstärken.
Später neue Gebäude, weil ich denk auch, es wird langsam Zeit :P

lg
Lieber Zahlen raten ...
als Raten zahlen!

ICH KAM
ICH SAH
ICH GING ZURüCK
Benutzeravatar
tomorrow
 
Beiträge: 54
Registriert: Do Mai 28, 2009 10:38
Wohnort: Zürich

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon ClodoveoCampoverde am Mi Jun 20, 2018 15:11

Ich stimme der Midgard-Welt und ihrer Konfiguration zu, ich hoffe, es beginnt, gut
ClodoveoCampoverde
 
Beiträge: 0
Registriert: Do Apr 12, 2018 17:45

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Angel of Darkess am Mi Jun 20, 2018 15:25

ich finde den Vorschlag von tomorrow gut.
Kann es sein das die Umfrage nicht funktioniert?

LG

AoD
Angel of Darkess
 
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 15, 2015 15:13
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon valentueur am Mi Jun 20, 2018 15:49

Hello,

I also think that 7 tpa is too fast for dragon eggs, we all have a life after the game I think having close to 24h of saving troops is the minimum. The game have to adapt itself to the life of its players not the opposite. Loosing his army is a too big lost for a player, we should give to him the maximum of possibilitie to save it when he don't have time to play.

And that lead us to the main point of this game I think: the loss. Compare to others games that work todays, xhodon is hummmm.... very exigeant and punitive. And longer you play, more punitive it is. The reason is simple, with time your loss is more and more expensive. When at the begining you lost (or even win but with loss) you ressurect in few days and you have forever lost close to 3 or 4 days of your total production of troops. After one year of gaming, when you loose your army, you need more than one week to ressurect everything, and you have forever loss around 2 month of your total units production... You're out of the race, you stop playing.

You take these little application games (that we all know), it's totally different, you can play more than 2 years on it and if you have a complete lose, you will be back on track the day after or at least one week later if you're lazy^^.

This game is complete in term of strategics opportunity and gameplay, but it take your time and mind, seriously it's more stressfull to have a decent fight on xhodon than ask a promotion to your boss... :D :D
And veterans raiders found a parade to this, they have 99% of their fights against "no risk" targets. No risk no fun, this game become boring by itself.

Give the same chance of development trought the game to all kind of players ( hardcore farmers, builders, raiders etc etc....), keep the game fun at every moment and that it :).

I already suggested the 0% forever lost in the shaman hut with adaptation of XP and cost of stone etc etc. Please don't think it's that so stupid :)
valentueur
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 19, 2009 14:39

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon SuperManni am Mi Jun 20, 2018 17:33

Dragon Eggs 21-35 ticks per area movement speed instead of 7 please. :P
Dracheneier bitte 21-35 Ticks pro Gebiet schnell machen statt 7. :P

And then maybe a limit of 3 catapult shots per enemy hero army per day to make it a real "safe" even against many players.
Und dann vielleicht dazu noch eine Begrenzung von 3 Katapult Angriffen pro gegnerische Helden-Armee pro Tag, damit man auch wirklich saven kann, sogar gegen viele Gegner.

Thanks for listening
VIelen Dank für´s Zuhören
SuperManni
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Aug 04, 2017 20:43

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon conan59F am Mi Jun 20, 2018 17:53

Ich möchte mal folgendes vergleichen, wenn ich ein totales Neues Projekt auf Arbeit beginne, mag es gut ausfallen, aber innerlich weiß ich ;dass einiges besser zu erledigen war.
Dann kommt ein Neues Projekt ähnlichen Typus, ich versuche meine gedanklichen Verbesserungen in die Realität mit einwirken zu lassen. Das Projekt und das Team wissen schon bein " Kick of" wie der Ball rollt.
Nach Abschluß stellt jedoch ein Jeder fest, da kann man einiges so machen oder so organisieren. Und ,ja schau weil es gut lief bekommen wir einen Folgeauftrag. Toll :shock: :lol: .
Ich meine, die Leute von Xhodon machen Ihre Arbeit, und versuchen immer etwas zu verbessern, das sollte man anerkennen, sonst würden selbst soviele Kritiker nicht hier spielen.
Soll jeder eine Chance bekommen etwas besseres zu gestalten, als seine vorherherigen erfolgreichen Projekte. Wir alle wissen wie schwierig das in der heutigen schnelllebigen Zeit ist.
Allein den Versuch zu starten und die Spieler einzubeziehen ist meiner Meinung mutig. den je mehr man fragt ,um so mehr Wege offenbaren sich den Fragenden und letzendlich muß er entscheiden wo es hingeht.
ich wünsche allen viel Spass in der neuen Endloswelt.
Euer conan59 aus dem Feenreich und der Zentaurenwelt.
conan59F
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 11, 2010 13:54
Wohnort: dort

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Nuco am Mi Jun 20, 2018 18:47

1.A tick should be 3 or 4 minutes, shorter tick favors players without normal life.
2.Guilds i think should be 20-30 instead of 15. Or Guild + academy 15+15 its fine.
3.Dragon eggs should have more than 7tpa or any other possibilty to send heros for longer time.


And questions now:
1. Do you increase or reduce value of elixirs?
2. Maybe some new elixirs? f.ex. to make heros slower if you dont want to change dragon egg tpa.
3. what about resurrection of sentinels? same as firedevil or closer to troll world?
4. How much ress sentinel will drop same as firedevil or more?
Nuco
 
Beiträge: 0
Registriert: Do Jun 15, 2017 19:51

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Gundohar am Do Jun 21, 2018 08:08

Hallo Leute,

bei der Umfrage hat wirklich etwas nicht funktioniert! Ab jetzt ist sie aber offen. Hier kommt ihr direkt zur Umfrage.

Viele Grüße und viel Spaß,
Gundohar
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 736
Registriert: Fr Sep 18, 2015 19:49
Wohnort: Xhodon

Re: Eine neue Endlos Welt: Die Midgard Welt

Beitragvon Maleficent am Di Jun 26, 2018 18:34

Gebäude:
- Das Irre Auge kann nur auf dem Hauptpalast gebaut werden. Dafür kann man es so hoch ausbauen, dass man die ganze Karte sieht.
- Steinmantel und Kristallturm sind begrenzt auf Stufe 1000, dafür bringen die einzelnen Stufen jedoch weniger.


Wieso? Es ist sicher für einige Spieler schön, dass sie nicht drauf achten müsse wo sie ihre Palaäste hinsetzten um alles sehen zu können. Aber wenn ich auf einen Nebenpalas angegriffen werde, ich angreifen will, jemand deffen will oder beim Wächtern schauen möchte ob mich jemand deffen will, will ich nicht erst am HP alle Heldenbewegungen der Welt durchschauen müssen. Man sollte weiterhin auf allen Palästen Auge bauen können. Besonders für Spieler die auf dem Handy spielen finde ich es unangenehm wenn man nur ein Auge hat.

Wesen:
- Die Wächterwesen haben keine Stärken und Schwächen


Ich finde nicht das WW keine Schwächen haben sollten. Ich fände eher mal wieder eine Welt ohne Wächterwesen interessant.

- Die Dracheneier sind 7tpg schnell.


Egal welche Welt oder Tickelänge, man sollte den Spielern die Möglichkeit geben wenigstens 12 Stunden saven zu können. Ansonsten haben viele Spieler null Chance ihre Horde zu sichern.
Benutzeravatar
Maleficent
 
Beiträge: 0
Registriert: So Jun 01, 2014 02:46

Nächste

Zurück zu News & Mitteilungen