Xhodon 2

Moderatoren: Gundohar, Eddard, Moderatoren

Xhodon 2

Beitragvon Gundohar am Do Nov 15, 2018 10:38

Bild
Basierend auf den bewährten Spielmechaniken von Xhodon wartet auf euch eine neue Map, neue Helden, neue Wächter und eine rundum überarbeite Oberfläche!

Liebe Xhodon-Gemeinschaft,

seit 10 Jahren betreiben wir gemeinsam mit euch Xhodon. Und zum 10-jährigen Jubiläum wollen wir einen weiteren, dieses Mal größeren Schritt nach vorne machen. Wir wollen Xhodon 2 am 12.12.2018 als Open Beta starten.

Xhodon 2 basiert im Moment spieltechnisch zum Großteil auf Xhodon (1). Wir werden mit der aktuellen MoX-C-Konfiguration starten und diese erste Welt wird drei Monate dauern. Wir wählen bewusst diesen Zeitraum, um Fehler zu finden und gegebenenfalls noch Verbesserungen einbauen zu können. Nachdem wir die Fehler behoben haben, wollen wir weitere und auch grundlegende Änderungen an Xhodon 2 vornehmen. Die geplanten Veränderungen sind der Grund, warum wir das Spiel Xhodon 2 nennen, weil sich das Spiel im Laufe der Zeit stark verändern wird.

Eines unserer ersten Ziele ist es, den Helden mehr Gewichtung zu verleihen. So sollen Helden individuelle Fähigkeiten erhalten und sogar unterschiedliche Spezialisierungen. Xhodon 2 wird den Helden mehr Möglichkeiten geben. Natürlich wird es auch viele neue Helden geben.

Unser Programmierer (nix) der maßgeblich Xhodon 2 entwickelt hat, wird Vollzeit für die Programmierung zuständig sein und sich um weitere Features, Events und Bugfixes kümmern.

Wir möchten mit dem Start von Xhodon 2 den ersten Schritt in eine neue, mit euch gemeinsame Reise gehen. Xhodon 2 ist bisher nur eine grafische Überarbeitung von Xhodon (1) und somit steht die eigentliche Reise uns erst noch bevor. Wir hoffen, ihr seid dabei, gebt uns fleißig Feedback und gestaltet mit uns den Weg eines neuen Abenteuers.

Was passiert mit Xhodon (1)?
Wir werden Xhodon genau so weiterführen wie bisher. Es werden neue Welten starten, wir werden uns um den Support kümmern, die Bugs fixen und immer wieder neue Features und Verbesserungen einbauen. Es werden keine Ressourcen (z.B: Programmierer) von Xhodon abgezogen.

Magische Grüße,
Euer Xhodon-Team
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr Sep 18, 2015 19:49

Re: Xhodon 2

Beitragvon Gundohar am Do Nov 15, 2018 10:42

Bild
Based on the well-established game mechanics of Xhodon, a new map, new heroes, new sentinels and a completely reworked interface await you!

Dear Xhodon community,

since 10 years we have been working together on Xhodon with you. And for the 10th anniversary we want to take another, this time greater step forward. We want to start Xhodon 2 on 12.12.2018 as Open Beta.

Xhodon 2 is currently most based on the game mechanics of Xhodon (1). We will start with the current MoX-C configuration and this first world will take three months. We purposely choose this period to find bugs and implement improvements. After we have fixed the bugs, we want to make more and also fundamental changes to Xhodon 2. These fundamental changes are the reason why we call the game Xhodon 2, because the game will change a lot over time.

One of our first goals is to pay more attention to the heroes. So we want heroes to get individual skills and more specializations. Xhodon 2 will give heroes more opportunities. Of course, there will also be many new heroes.

Our programmer (nix), who has developed Xhodon 2 recently, will be in full-time responsibility for Xhodon 2 and will take care of further features, events and bugfixes.

With the launch of Xhodon 2, we would like to take the first step towards a new journey together with you. Xhodon 2 so far is only a graphical rework of Xhodon (1), so the real journey is yet to come. We hope you will join us, give us your feedback and shape the way for a brand new adventure with us.

What happens to Xhodon (1)?
We will be working on Xhodon the same way as before. New worlds will start, we will take care of the support, fix the bugs and add new features and improvements constantly. No resources (for example: programmers) will be withdrawn from Xhodon.

Best regards,
Your Xhodon-Team
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr Sep 18, 2015 19:49

Re: Xhodon 2

Beitragvon MasterGrow am Fr Nov 16, 2018 19:58

Hallo

Ist das gewollt das auf der neuen Xhodon seite wo man sich vorab anmelden kann bei email und pw eingabe alles großgeschrieben wird?

Freue mich schon auf das neue Xhodon war eine gute idee von euch,danke.
Benutzeravatar
MasterGrow
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Nov 30, 2011 16:36

Re: Xhodon 2

Beitragvon Moodle am Fr Nov 16, 2018 20:01

Jawohl, sehr cool! Ich freue mich und bin natürlich dabei. :)
Moodle
 
Beiträge: 0
Registriert: Fr Sep 07, 2018 07:24

Re: Xhodon 2

Beitragvon Aeshma am Fr Nov 16, 2018 22:07

Hallo liebe Spieler,

wenn ihr euch anmeldet, ist es richtig das alles in Großbuchstaben (Email addi) angezeigt wird. Damit ist es kein Fehler :)

Viele Spaß in der neuen Welt

MfG Aeshma
Aut viam inveniam aut faciam!

Gm/Mh für Firedevils, Zentauren, Drachen, Midgard, Feen und Troll
Benutzeravatar
Aeshma
Gamemasterin
 
Beiträge: 62
Registriert: Fr Jan 24, 2014 21:55

Re: Xhodon 2

Beitragvon Blumenfreundin am Fr Nov 16, 2018 23:49

hallo Trollgames,
ich spiele nun lange genug XHODON, auf sehr vielen welten habe ich mich wieder gelöscht weil Sie durch Manipulation tot gemacht wurden.
Das beste Beispiel ist die neue Midgardwelt. Sie ist Tot !

Solange die Supporter mit spielen und so eine Übersicht über die einzelnen spieler haben gebe ich der welt 3 Monate und es werden sich wieder die erfahrenen spieler löschen
Blumenfreundin
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 11, 2017 21:11

Re: Xhodon 2

Beitragvon -Nymphadora- am Sa Nov 17, 2018 00:13

Blumenfreundin hat geschrieben:hallo Trollgames,
ich spiele nun lange genug XHODON, auf sehr vielen welten habe ich mich wieder gelöscht weil Sie durch Manipulation tot gemacht wurden.
Das beste Beispiel ist die neue Midgardwelt. Sie ist Tot !

Solange die Supporter mit spielen und so eine Übersicht über die einzelnen spieler haben gebe ich der welt 3 Monate und es werden sich wieder die erfahrenen spieler löschen


In dem Fall passt es ja, dass die erste Welt in xhodon2 nur 3 Monate geplant ist :wink:

Ich hoffe, dass xhodon2 einen guten Start hinlegt und viel Neues bringt.
-Nymphadora-
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jul 07, 2018 19:46

Re: Xhodon 2

Beitragvon Feedback am Sa Nov 17, 2018 09:18

Blumenfreundin hat geschrieben:hallo Trollgames,
ich spiele nun lange genug XHODON, auf sehr vielen welten habe ich mich wieder gelöscht weil Sie durch Manipulation tot gemacht wurden.
Das beste Beispiel ist die neue Midgardwelt. Sie ist Tot !

Solange die Supporter mit spielen und so eine Übersicht über die einzelnen spieler haben gebe ich der welt 3 Monate und es werden sich wieder die erfahrenen spieler löschen



Hallo Blumenfreundin,

ich kann nicht nachvollziehen wie du darauf kommst. Teamler supporten generell nicht die Welten in denen Sie selber spielen. Somit haben sie auch keinen Zugriff auf die Daten ihrer "Gegner" oder können irgendwas manipulieren. Ich finde es nicht schön, wenn unberechtigt Gerüchte Verbreitet werden.

LG Feedback
Benutzeravatar
Feedback
Moderator
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jul 19, 2017 13:30

Re: Xhodon 2

Beitragvon Fuchsteufelchen am Sa Nov 17, 2018 11:35

:roll: :roll: Feedback
Moderator

Beiträge: 44
Registriert: 19 Jul 2017 14:30

sei erst mal solange in xhodonswelten wie wir alten hasen,dann siehst du einiges anders...was wir schon erlebt haben..aber neue besen sollen ja besser kehren,und was auch schon nicht gut ist,die grüne schriftfarbe,geht voll aufs auge,sorry

:?: :?: :?: mal gucken wielange du es aushälst,ist nicht böse gemeint und nichts gegen dich,wir alten hasen haben schon zu viele kommen und gehen gesehen..grins
Fuchsteufelchen
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 02, 2016 11:58
Wohnort: Xhodon

Re: Xhodon 2

Beitragvon Magentifix am Sa Nov 17, 2018 14:43

Hört sich ganz nett an, aber warum sollte ich xhodon 2 spielen, wenn ich da wieder ganz von vorne anfangen muss?! Dafür steckt in xhodon 1 zuviel Zeit und Arbeit, aber das kann und muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Die Dinge an Verbesserungen, Features bzw. Neuerungen welche ihr aufgezählt habt hören sich allerdings sehr interessant an. Ich würde mir wünschen, wenn ihr nach erfolgter Testphase und gesammelten Erfahrungen, dann entsprechende Features etc. auch in xhodon 1 einfließen lassen würdet.

Mfg Magentifix
Magentifix
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 07, 2013 17:15
Wohnort: Xhodon

Re: Xhodon 2

Beitragvon SilentPain am Sa Nov 17, 2018 16:48

Habe mich soeben vor angemeldet, bin doch sehr gespannt auf die Map von Xhodon 2
Ob man schon von einer 3D Landschaft, wie es bereits 2015 vorgeschlagen wurde Xhodon goes 3D sprechen kann oder es doch nur 2,5D ist. Das Bild bei der Voranmeldung verrät ja noch nicht soviel darüber. - Egal, ich bin dabei. :mrgreen:
~ Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen ~
Benutzeravatar
SilentPain
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa Sep 19, 2009 17:15
Wohnort: Xhodon

Re: Xhodon 2

Beitragvon knuddel666 am Sa Nov 17, 2018 18:00

Na wenn es nur neue Grafiken usw sind sollte es ja auch kein Problem sein bestehende Welten einfach umzugraten oder?
knuddel666
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Okt 10, 2008 06:50
Wohnort: Xhodon

Re: Xhodon 2

Beitragvon Makalani am Sa Nov 17, 2018 21:40

Hallo Fuchsteufelchen,

das Registrierungsdatum was du hier im Forum vom Xhodon Team siehst, sagt nichts darüber aus wie lange jemand schon bei Xhodon ist.
Vielleicht sind einige sogar schon länger als du hier. :)
Und die grüne Farbe ist die der Moderatoren, auch wenn sie dir nicht gefällt. ^^

MfG Makalani
Quot homines, tot sententiae. Moderatorin
Benutzeravatar
Makalani
Moderatorin
 
Beiträge: 122
Registriert: Mi Jan 08, 2014 22:13
Wohnort: Xhodon

Re: Xhodon 2

Beitragvon -Nymphadora- am Sa Nov 17, 2018 22:11

Makalani hat geschrieben:....Und die grüne Farbe ist die der Moderatoren, auch wenn sie dir nicht gefällt. ^^

MfG Makalani


Die grüne Farbe als Hervorhebung der Moderatoren ist durchaus gut gewählt und auch sinnvoll, dennoch muss ich Fuchsteufelchen Recht geben. Nicht jedes Grün lässt Geschriebenes gut erkennen.
Dein Grün, Makalani, ist etwas dunkler gehalten, was durchaus angenehmer zu lesen ist ;) . Eventuell ersetzt ihr zu grelle Nuancen durch dunklere Töne ;).
-Nymphadora-
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jul 07, 2018 19:46

Re: Xhodon 2

Beitragvon -Nymphadora- am Sa Nov 17, 2018 22:12

ich sehe gerade, dass der Hintergrund unterschiedlich ist, vielleicht liegt es auch daran... ^^
-Nymphadora-
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jul 07, 2018 19:46

Nächste

Zurück zu News & Mitteilungen

cron