FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Moderatoren: Gundohar, Eddard, Moderatoren

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Daidara am Di Nov 24, 2020 12:38

Ich verstehe deinen Punkt nicht @ Aaskareia. die Hälfte von MM ist doch nur zweimal die Woche online.
Dass du hier von PvP sprichst während du deutlich kleinere Spieler bei jedem Angriff deffst zeigt mir, dass du keine Ahnung hast.

Eine Balanceänderung mit Nachteil, also mehr Wesen für weniger Rohstoffe, ist sicherlich kein Punkt bei dem die kleineren/ neuen Spieler aufspringen und sich freuen werden. Viel mehr wird jetzt erst recht nur noch rum geklickt und wieder off gegangen.
Es gibt bessere Stellschrauben die Spielerfahrung zu verbessern. Etwa Rohstoffkosten für Wesen anpassen, Items(mehr Sets), keine WB, Helden Werte, etc.

Diese Balanceänderung ist nicht gut. Da kannst du noch so viel Hin und her rechnen.
Daidara
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 25, 2011 15:58

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Aaskereia am Di Nov 24, 2020 12:52

Ernsthaft? Stellst dich auf den Markt und schreist "ich suche Bananen" und wunderst dich das der Neben dir sagt: die gibts hier nicht?

Schreib doch die Entwickler direkt an wenn es dich stört Reaktionen auch von anderen zu bekommen.

Ich bin alt genug zu wissen das ich mir nicht den Mund verbieten lassen muss. Wir schreiben hier mit Absicht öffentlich im Forum um Verbesserung zu erwirken.
Auch war ich nur höflich nachdem du mich direkt angeschrieben hast und habe gern auch Stellung genommen. Bin mir sicher das auch die Entwickler noch Bezug darauf nehmen und dir gewünschtes Feedback geben.

Wie Gundohar schon schrieb, es wird nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wir sind auf einem guten Weg wieder Pepp ins Spiel zu bekommen.
Alle wurden aufgefordert hier Ideen und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten damit jeder Geschmack berücksichtigt werden kann.
Aaskereia
 
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 15, 2012 11:56
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Gundohar am Di Nov 24, 2020 15:28

Hallo Leute,

danke für euer Feedback! Zu dem Thema scheint es ja sehr unterschiedliche Meinungen geben. Ich würde sagen wir machen das Update jetzt mal rein und schauen dann die nächsten Woche, wie sich das Spielgefühl ändert. Ihr könnt dann natürlich immer gerne euer Feedback schreiben und anhand vom Feedback werden wir dann vielleicht noch einzelne Sachen anpassen und verändern.

Wir wollen natürlich nicht, dass nur diejenigen weiter kommen, die die ganze Zeit Wächtern. Allerdings kam es uns ein bisschen unfair vor, so wie es bis jetzt war. Wir sind aber wie oben schon geschrieben auch offen über alles zu sprechen und gegebenenfalls zu ändern.

Liebe Grüße,
Gundohar
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 747
Registriert: Fr Sep 18, 2015 19:49
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Gundohar am Di Nov 24, 2020 16:34

Liebe Spieler,

die Balancing Änderung an den Wächterwesen sind jetzt live! Ihr könnt uns gerne hier euer Feedback schreiben.

Wir halten es uns offen an dem Balancing noch etwas zu ändern, vor allem wenn sich herausstellt, dass es in eine Richtung unfair ist.

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Euer Xhodon-Team

_____________________________

Dear players,

the balancing changes to the sentinel creatures are now live! You can write us your feedback here.

We are open to change the balancing a little bit, especially if it turns out to be unfair in one direction.

Best wishes and a nice week,
Your Xhodon Team
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 747
Registriert: Fr Sep 18, 2015 19:49
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Tirgadarg am Di Nov 24, 2020 19:06

mein C tut W (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):Aufgrund der Schwächung des Elfenmagiers um 75% gegen Todesengel lohnt es sich nun nicht mehr, diese zu produzieren. Für mich ist das Update eher ein Aufruf, dass es Zeit wird, der Feuerteufelwelt den Rücken zu kehren.

Und tschüss...


Laut meinen Überlegungen müsste es immer noch günstiger sein Magier und Trolle zu produzieren, anstatt nur Trolle zu produzieren um damit TE zu wächtern. Beim Wächtern gibt es Verluste und diese sind ab einen gewissen Punkt immer noch höher im Gegensatz zu dem was man bekommt (TE).
Falls man vorher 30% Magier und 70% Trolle produziert hat, dann muss man vllt auf 40%/60% gehen, aber dennoch sollten Magier immer noch sehr stark gegen TE sein.
Ich werde weierhin keine TE farmen gehen, sondern ggf. meine Magier mehr erhöhen.


Das die FT sich von den Einstellungen von anderen Welten unterscheidet ist in Ordnung und ist wahrscheinlich auch in gewissermaßen ein Experiment der Entwickler/Programmierer um Welten-Settings zu testen.
Die Settings der Einhornwelten werden ja auch laufend angepasst/verbessert.

Wenn man die TE und Palawesen mit anderen Welten vergleicht, dann ist es nachvollziehbar warum diese Werte jetzt angepasst werden.

Trollwelt:
TE 83Att, 83Deff, 198Leben Die Palawesen machen keinen Extraschaden an den TE aber erhalten nur 1/80, 1/210 an Schaden von TE
Magier 36Att, 36Deff, 125Leben
Troll 26Att, 24Deff, 500Leben
Man benötigt also ungefähr 6-8Magier/Trolle um einen TE zu töten.

Drachenwelt:
TE 0Att, 60Deff, 400Leben Die Palawesen machen keinen Extraschaden an den TE aber erhalten nur 1/35, 1/45 an Schaden von TE
Magier 47Att, 47Deff, 163Leben
Troll 34Att, 31Deff, 650Leben
Man benötigt also ungefähr 10-12Magier/Trolle um einen TE zu töten.

FT vor dem Update:
TE 10Att, 10Deff, 270Leben
Magier 82Att, 82Deff, 255Leben Extraschaden an TE x12!
Trolle 34Att, 34Deff, 1000Leben bekommt 1/12 weniger Schaden von TE
Man benötigt 1 Magier um damit 3,64(Periode)TE zu töten und 10Trolle um einen TE zu töten.

Allein die Tatsache dass nicht mehr ein paar Magier benötigt werden um einen TE zu töten, sondern das ein Magier ausreicht um ein paar TE zu töten, rechtfertigt hier ein Balancing.

FT nach dem Update
TE 20Att, 20Deff, 600Leben
Magier 82Att, 82Deff, 255Leben Extraschaden an TE x4
Trolle 34Att, 34Deff, 1000Leben bekommt 1/12 weniger Schaden von TE
Man benötigt 2 Magier um einen TE zu töten.
Es ist zwar im Vergleich zu vorher eine starke Abschwächung, aber die Magier bleiben immer noch stark gegen TE.

Das die TE selber Att und Deff bekommen haben, war vielleicht nicht notwendig. Dies hilft insbesondere nur den Stärkeren bzw. die die mehr Zeit haben zu wächtern, da diese eine noch größere und stärkere W2 Truppe aufbauen können. Das Leben auf 600 zu erhöhen wäre vllt ausreichend gewesen.



Ob man von vornherein, als die FT Settings bekannt wurden, sich für diese Welt entschieden hat, weil die TE schwach sind, ist eher fraglich.
Bis W9 bzw. bis 2 - 2 1/2 Jahre nach dem Serverstart fand ich die Settings in dieser Welt in Ordnung. Nun sind aber mittlerweile die Armeen größer und es gibt W10+.
Das ist für mich mittlerweile eine Schwäche vom Spiel selbst. Es war früher nur bis W9 ausgelegt und die w10+ etc. sind nicht nur normale Steigerungen, sondern exponentielle und das ist eine sehr starke Schwäche vom Spiel n meinen Augen.

Ein kleines Beispiel um diesen Fall etwas näher zu erörtern.
Wenn man die Settings einer Welt in eine Punktzahl erfasst, z.B. FT-Welt Settings entsprechen ca. 1.000 Punkte.
Und wenn man jetzt gleichzeitig die Wächter/erbeutbaren Ress und WW/benötigte Armee dagegensetzt | Das gleiche kann man auch mit Ressgebäuden etc. machen.
W1 1Punkte
W2 2Punkte
W3 4Punkte
W4 8Punkte
....
W9 256 Punkte
W10 512 Punkte
W11 1024 Punkte
etc...

dann merkt man relativ schnell, dass die Punktzahl der Welteneinstellung durch das expontielle Verhalten bestimmter Werte, verschluckt werden.
Zum Beispiel ist der Turm und Mantel bei der großen Anzahl an Armee und Heldenlevel ohne große Funktion.

Dieses Punktebeispiel ist etwas abstrakt gewählt. Xhodon basiert auf tausende Formeln und Berechnungen und bestimmte Werte in Punkte auszurechnen ist nicht möglich.
Dennoch möchte ich auf dieses Problem, welches aus meiner Sicht besteht, mit euch allen teilen.

Dies ist unteranderem auch der Grund warum die Einhornwelt und Superspeedwelt einigermaßen noch beliebt ist, weil es gerade dieses Langzeitproblem nicht gibt.
Auch ich finde diese Welten sehr interessant, weil die Welteneinstellungen aus meiner Sicht mehr Einfluss haben, unteranderem durch die zeitliche Begrenzung.
Hier gibt es auch mehrere Möglichkeiten diese Welt zu bespielen, während es in Langzeitwelten mit Magier/Trolle immer dasselbe ist.


Ja Xhodon ist ein Kriegsspiel, aber ich finde genauso gut, dass Xhodon ein sehr schönes PvM Spiel ist. Aufgrund der eh schon geringen Spieleranzahlen auf dem Server verzichte ich aktiv auf PvP.
Wenn man anfängt seinen Palast auszubauen, seinen 2. Pala setzt und langsam sich immer an den nächst höheren Wächter versucht, macht das Spaß. Aus meiner Sicht ist dies auch schon ein schöner Content um ein Spieler für das Spiel zu begeistern und zu fesseln.

Irgendwo ist PvP unteranderem mit Schuld an dem Spielermangel. Kleinere Spieler die sich aufbauen, werden dann sobald sie angegriffen werden können, angegriffen und somit vergrault.
Auch gibt es keine großartige Comeback Möglichkeiten. Wenn man einen Kampf verliert, dann verliert man immens an Truppen. Im KL werden nur 70% wiederbelebt, egal wie stark der Gegner war etc..
Ich kenne das aus anderen Browsergames auch. Viel Bock zu zokkn hatte man nicht mehr, wenn man schon gestresst von der Schule/Arbeit nach Hause kam um sich dann erstmal durch 20Plündernachrichten durch klicken zu müssen und am Ende feststellt, dass das eigene Dorf weg ist, Armee weg oder man einfach keine Ress hat um überhaupt was zu bauen.
Für mich soll ein Computerspiel neben Spaß auch Entspannung bringen und wenn man vorher erst ließt, wie oft man verloren hat, ist dies schon etwas demotivierend.
Wie oft hat sich Zarek gelöscht, nachdem er geschrottet wurde? Ziemlich oft und das war/wird nicht der einzige Spieler gewesen sein bzw. werden.

Spieländerungswunsch (leicht Off-Topic)
Spoiler: EINBLENDEN
An diesem Punkt wäre auch eine Verbesserung von Taldeff wünschenswert, dass man nicht Spieler außerhalb seines Angriffsbereich deffen kann/darf!
Da fängt man zb. die Einhornwelt an und kann W2 legen, da kommt direkt einer an und defft mit nem W4-W5 Helden. Von der Punktzahl her hatte man aller höchstens 5% der Punkte vom Deffer.

Jetzt aber zrück nochmal zum eigentlichen Thema, insbesondere auf die letzte Aussage von Daidara
Daidara (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):...

Eine Balanceänderung mit Nachteil, also mehr Wesen für weniger Rohstoffe, ist sicherlich kein Punkt bei dem die kleineren/ neuen Spieler aufspringen und sich freuen werden. Viel mehr wird jetzt erst recht nur noch rum geklickt und wieder off gegangen.
Es gibt bessere Stellschrauben die Spielerfahrung zu verbessern. Etwa Rohstoffkosten für Wesen anpassen, Items(mehr Sets), keine WB, Helden Werte, etc.

Diese Balanceänderung ist nicht gut. Da kannst du noch so viel Hin und her rechnen.

Die Wächterwesen hier zu stärken ist eine von vielen Notwendigkeiten. Natürlich gibt es noch genügend andere Stellschrauben um die Spielererfahrung zu verbessern. Ich denke da zum Beispiel an Seltene Items etc..
Die Midgardwelt hat zum Beispiel gar keine Palawesen die mehr Schaden an WW oder weniger Schaden durch WW erhalten. Aus meiner Sicht auch ein sehr interessantes Weltensetting.
Die Heldenskalierung in Drachen ist auch um einiges krasser, wie hier in der FT.
Weniger Verluste bei PVP Kämpfe bzw. wie vllt in Troll, dass der Punkt stärkere mehr Truppen verliert, wie der Schwächere, wären interessant.
Es gibt hunderte Stellschrauben und Features die eingestellt/eingeführt werden können um das Spiel selber zu verbessern.

Aber irgendwo muss man in einer Welt auch Grenzen setzen etwas zu verändern, sonst wird aus der Firedevil-World auf einmal eine Goldene Sphinx Welt, die sich viel zu sehr vom Anfang Setting verändert hat.
Vllt hätten dann einige Spieler von damals sich gesagt, "ach hätte ich gewusst, dass sich die Weltensetting jetzt so verändern, dann hätte ich mich nicht gelöscht, aber Neuanfangen nach 2Jahren Pausen macht keinen Sinn"

Hier wäre die Überlegung der Schließung von Langzeitwelten, um eine neue besser eingestellte Welt mit mehr Features zu erstellen, erwähnenswert. Natürlich wäre es Schade für die derzeit investierte Zeit in diesen Welten, aber diese Zeit sollte in einer neuen Welt dann gutgeschrieben werden. Nicht unbedingt in Form von Runen, aber vllt als einen etwas längerfristigen Boost, bei nicht ganz Spielentscheidenden Mechaniken um den Wettbewerb zwischen den Spielern fair zu halten.
Wie bereits oben erwähnt, sind diese Welteneinstellungen teilweise ja Versuche/Tests von Entwicklern/Programmieren gewesen. Gerade diese Erfahrungen die man in diesen Langzeitwelten sowohl kurz-, aber auch langfristig gesammelt hat, kann man dann in einer neuen Welt anwenden.
Gerade deswegen wird jede Einhornwelt und Superspeedwelt von den Settings doch besser. Zwar gibt es aufgrund der eine große Fraktion in den kurzfristigen Welten immer noch Probleme, aber da müsste man dann auch an Lösungen arbeiten.


Irgendwo und irgendwie drifte ich dann doch immer wieder etwas vom eigentlichem Thema ab. Heißt wohl auch ich soll zum Punkt kommen :D

Also

.
Tirgadarg
 
Beiträge: 90
Registriert: So Dez 11, 2016 10:29
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Polybius am Di Nov 24, 2020 20:27

Hello everyone. I come to express my opinion. I wish this had happened weeks ago :cry: :cry:

I see it as a good change, since there are different game strategies. And the players that we perform with guardians, we see ourselves highly benefited, after having spent years in the shadows.
I see it for the little ones a little unfair, since for the bigger players there is very little difference in deaths with respect to revives. But for those who come from below it will cost a little more. I share that the wizard elves were very unbalanced, since having only a handful of these, you instantly erased a large cluster of angels of death. From here my greetings! Have fun, do not see it so bad to change!

Levi ackerman
Polybius
 
Beiträge: 0
Registriert: So Feb 26, 2017 02:32

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon wolf-1231 am Di Nov 24, 2020 21:56

suggerimenti ...........riportare valore danno catapulta come era inizamelte visto che fa parte del gioco e non vedo perchè debba essere stato diminuito fa parte dei diritti di schelda di un gocatore decidere che tipologia di gioco prendere attacco difesa ho racolta ....


hints ........... bring back catapult damage value as it was in the beginning since it is part of the game and I don't see why it should have been decreased it is part of a player's schelda rights to decide what type of game to take attack defense I collected ....
Bild
Benutzeravatar
wolf-1231
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Dez 16, 2014 19:19

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Eveee am Mi Nov 25, 2020 13:49

Tirgadarg (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):
mein C tut W (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):Aufgrund der Schwächung des Elfenmagiers um 75% gegen Todesengel lohnt es sich nun nicht mehr, diese zu produzieren. Für mich ist das Update eher ein Aufruf, dass es Zeit wird, der Feuerteufelwelt den Rücken zu kehren.

Und tschüss...


Laut meinen Überlegungen müsste es immer noch günstiger sein Magier und Trolle zu produzieren, anstatt nur Trolle zu produzieren um damit TE zu wächtern. Beim Wächtern gibt es Verluste und diese sind ab einen gewissen Punkt immer noch höher im Gegensatz zu dem was man bekommt (TE).
Falls man vorher 30% Magier und 70% Trolle produziert hat, dann muss man vllt auf 40%/60% gehen, aber dennoch sollten Magier immer noch sehr stark gegen TE sein.
Ich werde weierhin keine TE farmen gehen, sondern ggf. meine Magier mehr erhöhen.


Das die FT sich von den Einstellungen von anderen Welten unterscheidet ist in Ordnung und ist wahrscheinlich auch in gewissermaßen ein Experiment der Entwickler/Programmierer um Welten-Settings zu testen.
Die Settings der Einhornwelten werden ja auch laufend angepasst/verbessert.

Wenn man die TE und Palawesen mit anderen Welten vergleicht, dann ist es nachvollziehbar warum diese Werte jetzt angepasst werden.

Trollwelt:
TE 83Att, 83Deff, 198Leben Die Palawesen machen keinen Extraschaden an den TE aber erhalten nur 1/80, 1/210 an Schaden von TE
Magier 36Att, 36Deff, 125Leben
Troll 26Att, 24Deff, 500Leben
Man benötigt also ungefähr 6-8Magier/Trolle um einen TE zu töten.

Drachenwelt:
TE 0Att, 60Deff, 400Leben Die Palawesen machen keinen Extraschaden an den TE aber erhalten nur 1/35, 1/45 an Schaden von TE
Magier 47Att, 47Deff, 163Leben
Troll 34Att, 31Deff, 650Leben
Man benötigt also ungefähr 10-12Magier/Trolle um einen TE zu töten.

FT vor dem Update:
TE 10Att, 10Deff, 270Leben
Magier 82Att, 82Deff, 255Leben Extraschaden an TE x12!
Trolle 34Att, 34Deff, 1000Leben bekommt 1/12 weniger Schaden von TE
Man benötigt 1 Magier um damit 3,64(Periode)TE zu töten und 10Trolle um einen TE zu töten.

Allein die Tatsache dass nicht mehr ein paar Magier benötigt werden um einen TE zu töten, sondern das ein Magier ausreicht um ein paar TE zu töten, rechtfertigt hier ein Balancing.

FT nach dem Update
TE 20Att, 20Deff, 600Leben
Magier 82Att, 82Deff, 255Leben Extraschaden an TE x4
Trolle 34Att, 34Deff, 1000Leben bekommt 1/12 weniger Schaden von TE
Man benötigt 2 Magier um einen TE zu töten.
Es ist zwar im Vergleich zu vorher eine starke Abschwächung, aber die Magier bleiben immer noch stark gegen TE.

Das die TE selber Att und Deff bekommen haben, war vielleicht nicht notwendig. Dies hilft insbesondere nur den Stärkeren bzw. die die mehr Zeit haben zu wächtern, da diese eine noch größere und stärkere W2 Truppe aufbauen können. Das Leben auf 600 zu erhöhen wäre vllt ausreichend gewesen.



Ob man von vornherein, als die FT Settings bekannt wurden, sich für diese Welt entschieden hat, weil die TE schwach sind, ist eher fraglich.
Bis W9 bzw. bis 2 - 2 1/2 Jahre nach dem Serverstart fand ich die Settings in dieser Welt in Ordnung. Nun sind aber mittlerweile die Armeen größer und es gibt W10+.
Das ist für mich mittlerweile eine Schwäche vom Spiel selbst. Es war früher nur bis W9 ausgelegt und die w10+ etc. sind nicht nur normale Steigerungen, sondern exponentielle und das ist eine sehr starke Schwäche vom Spiel n meinen Augen.

Ein kleines Beispiel um diesen Fall etwas näher zu erörtern.
Wenn man die Settings einer Welt in eine Punktzahl erfasst, z.B. FT-Welt Settings entsprechen ca. 1.000 Punkte.
Und wenn man jetzt gleichzeitig die Wächter/erbeutbaren Ress und WW/benötigte Armee dagegensetzt | Das gleiche kann man auch mit Ressgebäuden etc. machen.
W1 1Punkte
W2 2Punkte
W3 4Punkte
W4 8Punkte
....
W9 256 Punkte
W10 512 Punkte
W11 1024 Punkte
etc...

dann merkt man relativ schnell, dass die Punktzahl der Welteneinstellung durch das expontielle Verhalten bestimmter Werte, verschluckt werden.
Zum Beispiel ist der Turm und Mantel bei der großen Anzahl an Armee und Heldenlevel ohne große Funktion.

Dieses Punktebeispiel ist etwas abstrakt gewählt. Xhodon basiert auf tausende Formeln und Berechnungen und bestimmte Werte in Punkte auszurechnen ist nicht möglich.
Dennoch möchte ich auf dieses Problem, welches aus meiner Sicht besteht, mit euch allen teilen.

Dies ist unteranderem auch der Grund warum die Einhornwelt und Superspeedwelt einigermaßen noch beliebt ist, weil es gerade dieses Langzeitproblem nicht gibt.
Auch ich finde diese Welten sehr interessant, weil die Welteneinstellungen aus meiner Sicht mehr Einfluss haben, unteranderem durch die zeitliche Begrenzung.
Hier gibt es auch mehrere Möglichkeiten diese Welt zu bespielen, während es in Langzeitwelten mit Magier/Trolle immer dasselbe ist.


Ja Xhodon ist ein Kriegsspiel, aber ich finde genauso gut, dass Xhodon ein sehr schönes PvM Spiel ist. Aufgrund der eh schon geringen Spieleranzahlen auf dem Server verzichte ich aktiv auf PvP.
Wenn man anfängt seinen Palast auszubauen, seinen 2. Pala setzt und langsam sich immer an den nächst höheren Wächter versucht, macht das Spaß. Aus meiner Sicht ist dies auch schon ein schöner Content um ein Spieler für das Spiel zu begeistern und zu fesseln.

Irgendwo ist PvP unteranderem mit Schuld an dem Spielermangel. Kleinere Spieler die sich aufbauen, werden dann sobald sie angegriffen werden können, angegriffen und somit vergrault.
Auch gibt es keine großartige Comeback Möglichkeiten. Wenn man einen Kampf verliert, dann verliert man immens an Truppen. Im KL werden nur 70% wiederbelebt, egal wie stark der Gegner war etc..
Ich kenne das aus anderen Browsergames auch. Viel Bock zu zokkn hatte man nicht mehr, wenn man schon gestresst von der Schule/Arbeit nach Hause kam um sich dann erstmal durch 20Plündernachrichten durch klicken zu müssen und am Ende feststellt, dass das eigene Dorf weg ist, Armee weg oder man einfach keine Ress hat um überhaupt was zu bauen.
Für mich soll ein Computerspiel neben Spaß auch Entspannung bringen und wenn man vorher erst ließt, wie oft man verloren hat, ist dies schon etwas demotivierend.
Wie oft hat sich Zarek gelöscht, nachdem er geschrottet wurde? Ziemlich oft und das war/wird nicht der einzige Spieler gewesen sein bzw. werden.

Spieländerungswunsch (leicht Off-Topic)
Spoiler: EINBLENDEN
An diesem Punkt wäre auch eine Verbesserung von Taldeff wünschenswert, dass man nicht Spieler außerhalb seines Angriffsbereich deffen kann/darf!
Da fängt man zb. die Einhornwelt an und kann W2 legen, da kommt direkt einer an und defft mit nem W4-W5 Helden. Von der Punktzahl her hatte man aller höchstens 5% der Punkte vom Deffer.

Jetzt aber zrück nochmal zum eigentlichen Thema, insbesondere auf die letzte Aussage von Daidara
Daidara (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):...

Eine Balanceänderung mit Nachteil, also mehr Wesen für weniger Rohstoffe, ist sicherlich kein Punkt bei dem die kleineren/ neuen Spieler aufspringen und sich freuen werden. Viel mehr wird jetzt erst recht nur noch rum geklickt und wieder off gegangen.
Es gibt bessere Stellschrauben die Spielerfahrung zu verbessern. Etwa Rohstoffkosten für Wesen anpassen, Items(mehr Sets), keine WB, Helden Werte, etc.

Diese Balanceänderung ist nicht gut. Da kannst du noch so viel Hin und her rechnen.

Die Wächterwesen hier zu stärken ist eine von vielen Notwendigkeiten. Natürlich gibt es noch genügend andere Stellschrauben um die Spielererfahrung zu verbessern. Ich denke da zum Beispiel an Seltene Items etc..
Die Midgardwelt hat zum Beispiel gar keine Palawesen die mehr Schaden an WW oder weniger Schaden durch WW erhalten. Aus meiner Sicht auch ein sehr interessantes Weltensetting.
Die Heldenskalierung in Drachen ist auch um einiges krasser, wie hier in der FT.
Weniger Verluste bei PVP Kämpfe bzw. wie vllt in Troll, dass der Punkt stärkere mehr Truppen verliert, wie der Schwächere, wären interessant.
Es gibt hunderte Stellschrauben und Features die eingestellt/eingeführt werden können um das Spiel selber zu verbessern.

Aber irgendwo muss man in einer Welt auch Grenzen setzen etwas zu verändern, sonst wird aus der Firedevil-World auf einmal eine Goldene Sphinx Welt, die sich viel zu sehr vom Anfang Setting verändert hat.
Vllt hätten dann einige Spieler von damals sich gesagt, "ach hätte ich gewusst, dass sich die Weltensetting jetzt so verändern, dann hätte ich mich nicht gelöscht, aber Neuanfangen nach 2Jahren Pausen macht keinen Sinn"

Hier wäre die Überlegung der Schließung von Langzeitwelten, um eine neue besser eingestellte Welt mit mehr Features zu erstellen, erwähnenswert. Natürlich wäre es Schade für die derzeit investierte Zeit in diesen Welten, aber diese Zeit sollte in einer neuen Welt dann gutgeschrieben werden. Nicht unbedingt in Form von Runen, aber vllt als einen etwas längerfristigen Boost, bei nicht ganz Spielentscheidenden Mechaniken um den Wettbewerb zwischen den Spielern fair zu halten.
Wie bereits oben erwähnt, sind diese Welteneinstellungen teilweise ja Versuche/Tests von Entwicklern/Programmieren gewesen. Gerade diese Erfahrungen die man in diesen Langzeitwelten sowohl kurz-, aber auch langfristig gesammelt hat, kann man dann in einer neuen Welt anwenden.
Gerade deswegen wird jede Einhornwelt und Superspeedwelt von den Settings doch besser. Zwar gibt es aufgrund der eine große Fraktion in den kurzfristigen Welten immer noch Probleme, aber da müsste man dann auch an Lösungen arbeiten.


Irgendwo und irgendwie drifte ich dann doch immer wieder etwas vom eigentlichem Thema ab. Heißt wohl auch ich soll zum Punkt kommen :D


-I will not agree :) if you play preventively, no one will be able to do anything to you. you lose armies standing and waiting to attack. you're wasting resources, yes, but it's just resources. when you have armies you can get them very quickly.

-About player zarek. he has a weak psyche.frustrating to spend a lot of money and end up losing. he cannot understand this. he doesn't know how to lose and therefore removes acounts. he thinks buying this game from start (runes) and will be the best, doesn't need anyone. his bad decisions make him lose. underestimates players, feels overconfident and gives up allies when he thinks he no longer needs them.
this game rewards the idea of development, tactics, activity and consistency. it takes time of course, but on servers that don't end sooner or later, you'll achieve your goal. as long as your motivation will allow it. btw you delated acount too on server because you think that you cant win. but we did it.....and zarek delated acount again:)

-this fact that not all players like pvp so they leave when attacked. For example, it should be a server only for players who like pve.

-on faster servers, spending a lot of money is a bonus, and this is the only way you can win or not :) they are too short to be able to match the players who buy runes. i think it is ok because xhodon can earn money to function

-remember that in the world of troll there is no shaman's hut :) there, if you are attacked by a player with a similar number of ptk or weaker and you lose, you lose all. you won't even get back 70% of your army :) the fact that the settings are completely different but irrelevant.

-I know that not everyone has time to play 24h, but you can easily make up for 1,2 3 years of loss. you know that you will not do 3 years in 1 year :) you need e.g. 5 or more but you can do it. made possible by the fact that worlds are not updated, players are stagnant, lack of motivation, etc. if it were otherwise, no new player would be able to catch up with the old players. which is also not good. because old players stop playing when nothing happens for several years and the server dies. the main problem is updates. which are practically non-existent. creating new servers, leaving the socket unchanging when there is no game support. creating new servers, closing old ones will not change anything when there is no technical support for game.

-the game has a lot of potential but IT developers are just ruining it :)
Eveee
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Apr 27, 2015 15:17
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Tirgadarg am Mi Nov 25, 2020 15:59

-the game has a lot of potential but IT developers are just ruining it


That was one of my best fact why i deleted my accounts on Midgard, Zent and Xho2 and only play in Firedevil and Dragon.


The world is more and more digital and faster. There are so many good computer games, why should I play a browser game that will only reward me after several years?


-on faster servers, spending a lot of money is a bonus, and this is the only way you can win or not :) they are too short to be able to match the players who buy runes.

last Speedworld, there were a lot of players who played without buying 1Rune.


In my opinion they should get more short time worlds (1Month, 2weeks) and less longtime worlds. But these worlds need more updates and balancing changes.
There we are again at your last sentence. I don't know how many support tickets I have already written because of bugs and how many have actually been solved. I think there are still some open.
Tirgadarg
 
Beiträge: 90
Registriert: So Dez 11, 2016 10:29
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Eveee am Do Nov 26, 2020 12:13

Tirgadarg (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):
-the game has a lot of potential but IT developers are just ruining it


That was one of my best fact why i deleted my accounts on Midgard, Zent and Xho2 and only play in Firedevil and Dragon.


The world is more and more digital and faster. There are so many good computer games, why should I play a browser game that will only reward me after several years?

because if you want to be the best you have to take the time :) it is not immediately. of course, the choice is yours.
I personally like challenges and only when it is difficult, maybe something is impossible, do I have motivation to play actively, etc.

I lost a year of all crystal battles at midgard, but I was implementing my plan with my allies to reverse the situation. managed to.

In the world of dragons I started playing 3 years later than the server started. some players play for a year longer, 2nd or even 3rd you can see my results.

-on faster servers, spending a lot of money is a bonus, and this is the only way you can win or not :) they are too short to be able to match the players who buy runes.

last Speedworld, there were a lot of players who played without buying 1Rune.

I also played on fast worlds. I have never spent 1 runes :) but I am not able to be top 1. maximum range 4-10 place because runes change too much on fast servers :) but it motivates me when I get a not much worse result vs player with runes :)

In my opinion they should get more short time worlds (1Month, 2weeks) and less longtime worlds. But these worlds need more updates and balancing changes.
There we are again at your last sentence. I don't know how many support tickets I have already written because of bugs and how many have actually been solved. I think there are still some open.


you're right, but gamers know about fast servers on endless servers they play on. otherwise there would be no players for fast servers :) the less players will be on endless servers, the less players will be playing on fast servers. if the developers don't keep the players. will be able to shut down all servers. that's my opinion. I sent too a few bugs. at least a year has passed and nothing has happened.
Eveee
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Apr 27, 2015 15:17
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Tirgadarg am So Nov 29, 2020 02:24

ich finde die TE zu stark jetzt, wenn man sogar damit Solowächtern kann.

Es ist einfach viel zu starker Vorteil für die Leute die wächtern. Die änderungen sollten rückgängig gemacht werden.

Das Argument, dass die FT eine Welt ist, wo die eigenen Palawesen mehr Bedeutung bekommen, ist meiner Meinung nach nicht unwichtig.

In Drachen sind WW zum deffen gedacht.

Die TE sollten nur noch 10att,10deff,400Leben und Palawesen sollten x8 machen.
Tirgadarg
 
Beiträge: 90
Registriert: So Dez 11, 2016 10:29
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Aaskereia am So Nov 29, 2020 15:50

Hier muss ich dir widersprechen, der Schadensbonus der WWS sollte nicht auf 8 erhöht werden, 4 mal mehr Schaden ist schon mehr als genug und in keiner Form gerechtfertigt.
Das Att und Verteidigung von 20 auf 10 der TE gesetzt werden soll ist auch nicht nachzuvollziehen, denn bereits die histerischen Zentauren haben 7/7 Att / Defense. Warum nicht also auch ein entsprechender Mehrwert der nächsten Einheitenklasse. Wo ich dir zustimme, ist der Lebenswert der Todesengel ist vllt mit 600 etwas hoch gewählt. Wobei aber das Solofarmen auch nur mit dem entsprechenden Helden funktioniert. Sofern du nicht richtig geskill oder eben dein Held noch nicht stark genug ist kannst das auch vergessen. Hier stelle ich mir die 400 auch bereits wieder zu gering vor. Ein gesundes Mittelmaß könnte da zwischen 500 und 540 wie in anderen Welten liegen.
Alle anderen Tests sehen wirklich gut aus und es macht wieder Spaß seine Horde auch zu nutzen.
Aaskereia
 
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 15, 2012 11:56
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Eveee am So Nov 29, 2020 16:03

I don't know your server settings but attacking guards only with guards will be good for new players. I favor development thanks to activity. new players may catch up with you if they like to attack the guards on a regular basis.
Eveee
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Apr 27, 2015 15:17
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Tirgadarg am So Nov 29, 2020 17:04

Aaskereia (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):Hier muss ich dir widersprechen, der Schadensbonus der WWS sollte nicht auf 8 erhöht werden, 4 mal mehr Schaden ist schon mehr als genug und in keiner Form gerechtfertigt.
Das Att und Verteidigung von 20 auf 10 der TE gesetzt werden soll ist auch nicht nachzuvollziehen, denn bereits die histerischen Zentauren haben 7/7 Att / Defense. Warum nicht also auch ein entsprechender Mehrwert der nächsten Einheitenklasse. Wo ich dir zustimme, ist der Lebenswert der Todesengel ist vllt mit 600 etwas hoch gewählt. Wobei aber das Solofarmen auch nur mit dem entsprechenden Helden funktioniert. Sofern du nicht richtig geskill oder eben dein Held noch nicht stark genug ist kannst das auch vergessen. Hier stelle ich mir die 400 auch bereits wieder zu gering vor. Ein gesundes Mittelmaß könnte da zwischen 500 und 540 wie in anderen Welten liegen.
Alle anderen Tests sehen wirklich gut aus und es macht wieder Spaß seine Horde auch zu nutzen.



Das sind Settings die lediglich den Leuten hilft die ständig wächtern können.
Die Leute die aber nicht unter der Woche wächtern können, werden sehr hart benachteiligt.

Die eigene Hordenprod ist zu gering.
Es ist möglich ca. 70-140Mio TE in einer Woche zu farmen, aber diese Menge besiegt immer die selbstproduzierten Wesen, die man innerhalb von 7Tagen bauen kann.

Die Tatsache, dass auch gerade ihr sich um eine Veränderung der TE bemüht hat, die eh schon oben stehen, ständig wächtern können und sogar Helden haben um W10-12 nur mit TE Solo zu killen ist ein Nachteil für jeden anderen Spieler.

https://prnt.sc/vsbbxx
Ohne Heldenskillung/Items/Eli gerechnet.

Selbst mit fast 50Mio Magier hätte ich keine Chance gegen die Trolle und TE.
Vorher hätte ich die TE geschafft zu plätten.


Wenn du wächtern willst, dann bleib in der Zentaurenwelt.
Die Feuerteufelwelt ist eine Welt, wo die eigenen Palawesen eine viel größere Bedeutung haben.

Ändert also den Schaden gegen TE auf x8 und die TE 10Att/10Deff/400Leben, ansonsten benennt diese Welt direkt in Aaskereia-World um.
Tirgadarg
 
Beiträge: 90
Registriert: So Dez 11, 2016 10:29
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Aaskereia am So Nov 29, 2020 17:24

Klar ist jemand der aktiv spielt im Vorteil, was ist denn das für ne Aussage. Du bekommst doch auch nur ne Provision wenn du mehr arbeitest ^^. Wie Evee schön sagt, so wird Aktivität gefördert und neue Spieler haben die Chance etwas zu erreichen. Mit mir sollte sich keiner vergleichen, ich habe nun einmal bedeutend mehr Möglichkeit als andere Spieler im Moment. Aber genau da ist der Haken, es nicht gewiss wie lange ich diese Möglichkeit noch habe und ruck zuck steht ein anderer an der Stelle. Nur so wie es bisher war, bestand keine Chance für andere Spieler sich je zu behaupten, dass nenne ich unfair!!!
Aaskereia
 
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 15, 2012 11:56
Wohnort: Xhodon

VorherigeNächste

Zurück zu News & Mitteilungen

cron