FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Moderatoren: Gundohar, Eddard, Moderatoren

FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Gundohar am Do Nov 19, 2020 21:00

Liebe Spieler,

da es sehr viele Anregungen und Beschwerden von Spielern gab, haben wir uns entschieden die Todesengel so zu verändern, dass sie besser werden. Außerdem wird an den stärken gegen die Wächter auch noch etwas verändert. Da man nie genau sagen kann, wie sich das auf das Balancing auswirken wird, behalten wir uns vor daran nochmals etwas zu ändern! Falls es also in eine andere Richtung nicht gut balanced sein sollte, werden wir da was ändern. Wir hoffen natürlich, dass das die beste Lösung ist, mit der alle zufrieden sind.

Am Dienstag, dem 24.11.2020, werden wir das Update einspielen. Es wird folgendes geändert:

Die Werte des Todesengels sind bis jetzt so:
Angriff: 10
Verteidigung: 10
Leben: 270

Und werden so geändert:
Angriff: 20
Verteidigung: 20
Leben: 600

Außerdem werden die stärken der Wesen folgendermaßen geändert:
Kinder der Macht -> von 6 auf 4 gegen Midgardschlangen
Hysterische Zentaurin -> von 6 in 4 gegen Feuerteufel
Feuerfee -> von 6 in 4 gegen Feuerteufel
Wilde Zentaurus -> von 6 in 4 gegen Zyklopen
Elfenbogenschütze -> von 6 in 4 gegen Zyklopen
Baumriesen -> von 6 in 4 gegen Todesengel
Elfenmagier -> von 12 in 4 gegen Todesengel

Ihr könnt hier gerne euer Feedback schreiben! Durch die Änderung werden die Wächter auch stärker, ihr schaut also am besten dann erstmal im Kampfsimulator ob ihr die Wächter noch locker schlagen könnt. :)

Liebe Grüße,
Euer Xhodon-Team



________________________________________
Dear players,

since there were a lot of suggestions and complaints from players, we decided to change the angels of death to make them better. In addition, we will also change the strengths against the guardians. Since it is never possible to say exactly how this will affect the balancing, we keep the right to change it again! So if it is not well balanced in any other direction, we will change that. Of course, we hope that this is the best solution that everyone is satisfied with.

On Tuesday, the 24.11.2020, we will release the update. The following will be changed:

The values of the angel of death have been like this until now:
attack: 10
Defence: 10
Life: 270

And are changed in this way:
attack: 20
Defence: 20
Life: 600

Furthermore, the strengths of the creatures are changed as follows:
Children of power -> from 6 to 4 against Midgard snakes
Hysterical centaurine -> from 6 to 4 against fire devils
Fire fairy -> from 6 in 4 against fire devils
Wild Centaurus -> from 6 in 4 against cyclopses
Elven Archer -> from 6 in 4 against Cyclops
Giant trees -> from 6 in 4 against angels of death
Elf mage -> from 12 in 4 against angel of death

Feel free to write your feedback here! By this change the sentinels will become stronger, so you better check the fight simulator first to see if you can beat the sentinels easily. :)

Best regards,
Your Xhodon Team
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 736
Registriert: Fr Sep 18, 2015 19:49
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Aaskereia am Fr Nov 20, 2020 15:40

Hallo zusammen,

find ich gut, dann macht es endlich Sinn Todesengel zu konvertieren und das wächtern würde wieder Spaß bereiten.

Ich würde noch den Bonus von Kinder der Macht gegen Midgardgardschlagen von 6 in 4 reduzieren, dann haben alle Palawesen die gleiche Stärkenkonstellation gegen Wächterwesen.

Auch klasse das ihr an der Weiterentwicklung interessiert seid und auf dem Laufendem bleibt.

Hoffe das es in den anderen Welten auch weiter voran geht und die Änderungen in absehbarer Zukunft integriert werden.

Grüße und schönes Wochenende Aaskereia
Aaskereia
 
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 15, 2012 11:56
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Gundohar am Fr Nov 20, 2020 16:38

Hallo Aaskereia,

ja, da hast du Recht. Wir werden den xfach Schaden der Kinder der Macht gegen die Midgardschlange auch auf 4 reduzieren.

Wir freuen uns über euer Feedback und sind offen auch noch Veränderungen mit rein zu nehmen!

Liebe Grüße,
Gundohar
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 736
Registriert: Fr Sep 18, 2015 19:49
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon pumukl am Fr Nov 20, 2020 16:50

Das ist eine sehr gute Entscheidung, finde es gut das ihr gehandelt habt.....endlich lohnt es sich wieder zu wächtern und ihr setzt damit auch ein Zeichen, das Euch die älteren Welten nicht egal sind.
pumukl
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 14, 2012 14:07

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Aaskereia am Fr Nov 20, 2020 21:14

Wenn es um Anregungen geht hätte ich noch ein wichtige Sache.

Es geht um den Angriffschutz, der Grundlegend sehr wichtig ist, jedoch nicht richtig konzipiert ist.
Der Spielerschutz der kleineren steht an oberster Stelle, so haben sie die Chance nach und nach aufzubauen und entsprechend aufzuholen.
Jedoch bedarf dieser Schutz kein Spieler der sich mit den Großen messen möchte, sprich sie mit Kriegserklärungen und Spionageangriffen herausfordert. Hier find ich ist eine Lücke im System.
Wenn mir ein kleiner Spieler eine Kriegserklärung unterbreitet, sollte auch klar sein das er angreifbar wird. Dieser kann sich im Vorfeld überlegen ob eine solche Handlung ratsam wäre. Genauso kann es nicht sein, dass ein Spieler der eben im Angriffsschutz durch zu wenig Punkte steht, größere Spieler durch massive Spionageangriffe herausfordert und diese in keiner Form eine Antwort senden können. Hier verlässt der kleine Spieler ganz klar seine Komfortzone und diesem sollte klar sein das es hier zu Konsequenzen kommen kann.

Hier sehe ich genauso dringend Handlungsbedarf.

Viele Grüße Aaskereia
Aaskereia
 
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 15, 2012 11:56
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Hera30 am Fr Nov 20, 2020 22:01

Super auch ich freue mich über neuerungen.

Stimme aber auch Aaskereia zu, bei den kriegserklärungen sollte klar sein, das dann auch jeder gegen jedem kämpfen kann und nicht nur der kleine den großen. Das muss noch geändert werden, sonst bringt es ja nichts wenn man den krieg erklärt.

LG Hera
Hera30
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 30, 2017 08:15
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon siblan am Fr Nov 20, 2020 22:18

Hallo,
dass das langweiliges Wächtern nicht so große Vorteile in der Welt brachte, fand ich eigentlich immer ganz gut. Ok, es ist schon extrem wie schnell die Todesengel da immer sterben. Aber da hätte eine Erhöhung von Leben auf 600 gerreicht. Att/Deff zu verdoppeln und gleichzeitig den Schaden abzuschwächen, das finde ich zu viel. Ich befürchte das wird die Welt so verändern dass man wie in allen anderen Welten nur wächtern, wächtern und :shock: wächtern muss um zu gewinnen (war bis jetz eig. auch so, nur nicht so stark).
Und das ist nicht das weswegen ich diese Welt spiele.


Gruß
siblan
siblan
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:38
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Daidara am Sa Nov 21, 2020 00:55

Hallo,

ich verstehe nicht welchen Vorteil man davon hat, wenn Wächter stärker werden und die eigenen Wesen sogar noch schwächer gemacht werden.
Die ohne hin schon starken Spieler, die sich bereits viele Todesengel farmen konnten freuen sich da natürlich. Für alle anderen wird das Spiel dadurch nur NOCH langweiliger.

Wie ich das sehe bringt dieses Update genau das Gegenteil von "mehr Spaß" und "endlich lohnt es sich wieder Wächter zu farmen"

lg
Daidara
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 25, 2011 15:58

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon mein C tut W am Mo Nov 23, 2020 13:57

Aufgrund der Schwächung des Elfenmagiers um 75% gegen Todesengel lohnt es sich nun nicht mehr, diese zu produzieren. Für mich ist das Update eher ein Aufruf, dass es Zeit wird, der Feuerteufelwelt den Rücken zu kehren.

Und tschüss...
mein C tut W
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 22, 2017 18:50
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Aaskereia am Mo Nov 23, 2020 23:53

Die Beiträge hier im Forum zeigen mir schon klar die Erfahrung zu deren Aussage die getätigt wird.
Wie spielen hier Xhodon / unter anderem sind hier Kampfhandlungen übliches Spielgeschehen, nicht nur Farmerada wo man Jahrelang baut und sich der Blümchen erfreut.
Die Spieler hier investieren Energie um eine Streitmacht aufzubauen die sie Sinnvoll einsetzen können. Ja es gibt auch Spieler die sich bei jedem eingehenden Att beschweren, dass wird es wohl immer geben.

Ich selbst bin auch der Meinung das die Todesengel hier falsch konzipiert sind, wer andere Welten bespielt wird das bestätigen. Auch sind die extremen Bonusse gegen Wächterwesen, also nicht nur gegen Todesengel abnormal, auch hier zeigt sich der Erfahrung aus anderen Welten und das Interesse am Spiel. Kein Wunder das hier niemand wächtert, kein SInn diese Nullnummer an Wächtertruppe zu konvertieren wenn die beim ersten Windzug im Nirvana verschwinden. Vllt aktiviert ihr erstmal den Magieacc um euch selbst ein Bild darüber zu verschaffen welche Äußerung ihr hier von euch gebt. Aber offensichtlich sind das auch nur gesteuerte Antworten von irgendeinem angeblichen Vorbild. Ne echte Meinung kann sich hinter dieser Aussage nicht verstecken.
Gerade da ich einige persönliche Einstellungen bereits erfahren durfte -> nur zum wohle der Bekanntschaften und Freunde *g* und hier dann auf einmal gaanz anders.

Ok ich schrieb schonmal das wir in Xhodon eine Art von Kriegsspiel spielen. In meiner Welt gehört es verdient an erster Stelle zu stehen wer auch Zeit investiert und strategisch denkt.
Plumb zu sagen das diese Veränderung ist nicht sinnvoll zeigt wahres Hintergrund Wissen und Interesse.

Die Abschwächung auf 4 x ist immer noch 4 x mehr als in anderen Welten (da wird nur der Schaden minimiert), also wieso zu wenig?

Frag mal Spieler wie Levi Ackermann die aufgrund solcher Fehlerhafter Einstellungen mit nem Wimpernschlag monatelange Arbeit vernichtet sahen. Mich freut es das Spieler wie er nach Ankündigung dieser Veränderung sofort die Löschung rückgängig gemacht haben. Denn wirklich aktive und interessierte Member braucht diese Welt. Die anderen Welten im übrigen auch.

Denkt mal drüber nach
Aaskereia
 
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 15, 2012 11:56
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon siblan am Di Nov 24, 2020 08:55

Hallo Aaskereia,

die Wesen wie sie bis jetzt waren, waren so geplant damit eigene Wesen stärker sind und Wächtern nicht so große Rolle spielt. Das war die besonderhet von dieser Welt. Es gibt Spieler denen das gefallen hat.

Wer trotzdem so viel gewächtert hat der hätte sich informieren sollen.

Ich finde es etwas unfair das du hier Levi erwähnst und nicht euere ganze Gilde die in einem Wimperschlag die TE verloren hat, was die Welt eigentlich etwas spannender gemacht hat.
Das wäre nicht möglich mit diesen Änderungen von jetzt.

Aber natürlich war das nicht euere Schuld, sonder die Todesengel waren nicht gut konzipiert...
siblan
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:38
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon siblan am Di Nov 24, 2020 09:13

Und ich habe drüber nachgedach was Aaskereia geschrieben hat und habe eine Frage an die Entwickler.

Bin ich total falsch in Xhodon wenn ich vorankommen möchte ohne viel zu wächtern?


Gruß
sib
siblan
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:38
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon Aaskereia am Di Nov 24, 2020 10:26

Die Frage ist wohl was man unter vorankommen versteht. Täglich vor sich hin klicken, dass über Jahre und sobald ein Angriff eingeht an das aufhören zu denken ist nicht so ganz meine Herangehensweise. Du musst mir nix erzählen, bei jedem Angriff den ich auf deinen Palast lenke (also einmal im Monat wenn es hoch kommt) bekomm ich gleich ne Nachricht wie unfair das doch ist. Habt ihr in irgendeiner Form eine negative Äußerung von uns gelesen als ihr unser KL erwischt habt? Denke nicht, denn dafür spielen wir dieses Spiel. Das es aktivere Spieler gibt ist so und das wird immer so bleiben. Auch ich finde immer wieder meine Gegner, dass ist es was es hier spannend hält.
Das war auch kein Vorwurf Levi Ackermann gegenüber, aber selbst er musste in Vergangenheit spüren wie ungünstig die Wächterwesen hier konzipiert sind.
Er ist eben der, der hier mitreden kann. Du willst mir erklären du hast die Feuerteufelwelt damals gestartet weil du gesehen hast das die Magier hier extremen Schaden den Todesengel gegenüber haben (das ich nicht lache)? Fakt ist, das Xhodon immer wieder neue Konstellationen ausprobiert, diese aber nicht komplett ausgereift, sondern eben immer auf den Ideen der Spieler und der Entwickler basiert. Nicht nur diese Welt hat Fehler. Denk mal an das Palastlimit anfangs, ab dem zwanzigsten Palast konntest mit einem Ei etliche weitere Paläste stellen. Und du willst mir sagen das das alles von vornherein bedacht war. In der Zentauren kannst mal eben Turm und Mantel aufs endlose bauen, das nimmt dem Spiel sämtlichen Anreiz. Warum Horden bauen wenn man die nicht mehr einsetzen kann. Die Drachenwelt, in der die Wächterwesen nur Defense haben, kein Att -> du bist wirklich der Meinung das diese Einstellungen förderlich fürs Spielgeschehen sind? Nur hier ist eben wichtig das Gesamtpaket zu betrachten und an die Attraktivität für die Zukunft zu denken.

Ich lese tagtäglich die Beschwerden der Spieler aus allen Reihen, egal ob von euch oder von uns. Neuerungen müssen kommen, es muss etwas geschehen, langweilig isses. Alle wollen aufhören weil es so keinen Spaß macht. Kommen Ideen zur Verbesserung , werden diese auch gleich wieder schlecht geredet. Ich für meinen Teil, finde es gut und werde es entsprechend hoch und runter simulieren. Auch das Geschehen in der Welt werde ich beobachten. Vllt regt es doch den ein oder anderen an, mal wieder die Helden zu bewegen. Das gibt doch dem SPiel wieder die sinnvollen Möglichkeiten die das Spiel haben sollte. Also evtl deffs an Wächtern, Angriffe auf vergessene Helden. Schnelle Umstrukturierung durch aktives Verhalten der Kräfte usw.

Oder es bleibt eben alles wie es war und nach und nach löscht sich jemand weil er seine Zeit eben sinnvoller einsetzen möchte als Paläste zu erweitern.

In dem Sinne schönen Tag gewünscht
Aaskereia
 
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 15, 2012 11:56
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon siblan am Di Nov 24, 2020 10:31

Hey Aaskereia,

die Frage ging an die Entwickler, deine Meinung kennen wir schon :wink:
siblan
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:38
Wohnort: Xhodon

Re: FT Balancing Änderung / Firedevil World Balancing Change

Beitragvon siblan am Di Nov 24, 2020 10:55

@Aaskereia

Es wäre schön wenn du hier nicht über mich schreiben würdest, oder darüber was ich weiß oder denke. Fallst du mir noch was sagen möchtest bitte per PN

Hier geht es nur um das Update
siblan
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:38
Wohnort: Xhodon

Nächste

Zurück zu News & Mitteilungen