Masters of Xhodon Championship 2021

Moderatoren: Gundohar, Eddard, Moderatoren

Masters of Xhodon Championship 2021

Beitragvon Gundohar am Mi Okt 06, 2021 15:27

Sei gegrüßt,

die alljährliche Championship von Xhodon findet statt!

Neu wird zum ersten mal in der MoX-C die neue Item-Schmiede aktiv sein! Auch in der MoX-C wird es kein limit beim Schmieden geben. Man kann also auf jedes Item so viele Items schmieden wie man will.

Die MoX-C wird wieder von Xhodon 1 und Xhodon 2 aus spielbar sein. Es geht also wirklich um den ultimativen Titel!

Freue Dich auf große Schlachten, unbesiegbare Drachen, unzertrennliche Bündnisse und unvergessliche Siege!

Die Masters of Xhodon - Championship startet am Freitag, dem 15. Oktober 2021.
Mach Dich bereit und versammle Deine Freunde!

Wir freuen uns auf diese aufregende, spannende und einzigartige Welt!

In freudiger Erwartung,
Dein Xhodon-Team

__________________________

Greetings,

the annual Masters of Xhodon-Championship is about to begin!

The new item forge will be active for the first time in the MoX-C! There will also be no limit on forging in the MoX-C. You can forge as many items as you want on each item.

The MoX-C will again be playable from Xhodon 1 and Xhodon 2. So it really is the ultimate title!

Look forward to great battles, invincible dragons, inseparable alliances and unforgettable victories!

The Masters of Xhodon - Championship starts on Friday, 15 October 2021.

Prepare yourself, your friends and family for an epic war is about to begin. Do you have the power to resist opponing forces? Come, come now and bring with you all that you have gathered. Be prepared and well when it begins on Friday, October 15th 2021.

We are awaiting you. Await us.

In eager expectation,
Your Xhodon-Team
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Re: Masters of Xhodon Championship 2021

Beitragvon Gundohar am Fr Okt 15, 2021 13:54

Liebe Magier,

am Freitag, dem 15.10.2021 um 19:30 Uhr ist es soweit:

DIe Masterst of Xhodon - Championship startet!

Allgemeine Einstellungen
- Die Welt geht 3 Monate.
- Ein Tick dauert 20 Sekunden. Eine Beschwörung dauert allerdings 3 Ticks = 60 Sekunden.
- Die Weltkarte ist 30x30x9 Täler groß.

Helden
- Die Helden bewegen sich nicht mehr über Tal 0, sondern bewegen sich über die Z-Koordinate. Dadurch ist das Bewegen des Helden nur noch 1/3 so schnell, da man nicht mehr von Gebiet zu Gebiet läuft, sondern von Tal zu Tal. Dadurch dass der Tick aber nur 20 Sekunden dauert, dauert die Bewegung genauso lange wie in einer 1-Minute-Tick Welt.
- Wenn man angreift, dauert das so lange, wie wenn man ein Tal weiter fahren würde. Das bedeutet mit einem Helden, der 4 TPT schnell ist, dauert der Angriff nochmals extra 4 Ticks. Mit einem Helden der 2 TPT schnell ist, dauert der Angriff 2 extra Ticks.
- Man kann keinen Helden zwei mal beseelen. Man kann also von jedem Helden nur einen haben.
- Das neue Helden Feature wird von Anfang an in der Welt sein!
- Man bekommt bei jedem Helden andere Wesen, wenn man den Helden beseelt.

Map
- Es gibt blockierte Felder. Pro Gebiet gibt es zwei bis vier blockierte Felder, auf denen man keinen Palast bauen kann. Auf den Feldern kann alles gemacht werden, außer einen Palast zu bauen.

Alles um den Tick:
- Ein Tick dauert 20 Sekunden.
- Es dauert mindestens 3 Ticks bis ein Gebäude fertig beschworen ist = 1 Minute. (Ausgenommen natürlich Sofort-Beschwören)
Das bedeutet, dass die effektive Zeit einer Beschwörung und Rohstoffproduktion genau so bleibt wie bei Xhodon 1 in einer 1-Minute-Tick Welt.

Runen vom Spiel
- Es kostet keine Rune und kein Mana bei seinem Helden einen Fähigkeiten Punkt aufzustufen.
- Es kostet nichts mehr Items anzuziehen.
- Dafür kann man bei Wächtern am Tag höchstens 10 Runen finden.

Allgemeines
- Die Kosten für weitere Paläste sind hoch. Der zweite Palast kostet 1 Drachenei, der dritte 25 und der vierte 250 Dracheneier.
- Die Gilden können 5 bis maximal 15 Mitglieder haben.
- Steinmantel und Kristallturm kann bis Stufe 25 gebaut werden.
- Die Bashingegeln sind wie immer, man kann eine Koordinate 10 mal angreifen.
- Der Angriffsschutz liegt bei 50 %. Man kann also nur Spieler angreifen, die nicht weniger als 50 % von den eigenen Punkten haben.
- Die Ligeneinteilung findet alle 5 tage statt.
- Die Kosten für neue Helden sind hoch
- Es wird kein Nebenpalastlimit geben.
- Das Katapult macht nur 100% Schaden, wenn man angegriffen wird. Wird man nicht angegriffen wird und schießt einen feindlichen Helden ab, macht der Schuss nur 35% von seinem regulären Schaden.
- Es gibt Seltene, Antike und Legendäre Items.
- Man kann Wesen sofort beleben.
- Es wird mindestens vier Wächter statt drei Pro Gebiet geben.

Wesen:
- Die Dracheneier haben eine 12 Stunden save-route, also 24 TPT

Wächter:
- Die Wiederbelebung der eigenen Wesen bei Wächter ist auf 90%.

Kristall-Kampf:
Es werden vier mal drei Drachen und ein Kristall auf der Map gespawnt. Die Gilde die am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt die Welt!

Weltensieg
In der Masters of Xhodon - Championship gibt es allerhand tolle Preise zu gewinnen:
- Der Spieler mit den meisten Punkten bekommt eine besondere Belohnung!
- Die Gilde, die die Welt gewinnt erhält 500 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.
- Jeder Spieler der Gewinner-Gilde gewinnt ein einzigartiges MoX-C T-Shirt mit seinem Namen darauf!
- Die Mitglieder der Gewinner-Gilde erhalten eine einzigartige Auszeichnung.
- Die Mitglieder der Bündnis-Gilden erhalten 250 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.
- Die Top 20 Spieler erhalten außerdem nochmal 200 Runen.

Neu für diese MoX-C:
Item Schmiede:
Zum ersten mal in der MoX-C wird es die Item Schmiede geben. In der MoX-C wird man in der Item Schmiede so viele Items wie man will zusammen Schmieden, es gibt also keine Begrenzung.

Es wurden viele Balancing Änderungen vorgenommen, um diese Welt ausgeglichener und Fairer zu gestalten:
- Die Stärke, Ressourcen-Ausschüttung und Wiederbelebung der Wächter 1-9 wurden verändert. Bis jetzt war es so, dass es vom Wächter 4 auf den Wächter 5 einen sehr großen Sprung gab. Das ist jetzt so, dass die Steigerung der Stärke recht gleichbleibend ist.
- Der Grundwert der Fähigkeit Schlächter wurde um 30 % abgeschwächt. Die Steigerung bleibt aber gleich. Das bedeutet, bei Stufe 1 ist er ein bisschen schwächer, die Steigerung der Stufen bleibt aber gleich.
- Die Chance ein Legendäres und Antikes Item zu bekommen, steigt bei jeder Wächterstufe. Es ist also wahrscheinlicher bei einem Wächter Stufe 9 ein Legendäres Item zu finden als bei einem Wächter Stufe 8.
- Die Erfahrungspunkte der Wächter Wesen, und vor allem der Todesengel, wurden so verändert, dass sie jetzt besser passen. Es gab einen starken Sprung der Erfahrungspunkte bei den Todesengeln, der ist jetzt nicht mehr so stark.
- Man kann die Fähigkeit Eile nur bis Stufe 2 ausbauen. Man kann also durch Eile all seine Wesen auf TPT 2 verschnellern.
- Da in den letzten Runden vor allem konvertierte Wächterwesen das Spiel dominierten, haben wir folgende Änderung zur Abschwächung dieser Spielweise durchgeführt:
- Grund WB wurde um etwa 50% abgeschwächt
- Ehrfurcht (inklusive Spezialfähigkeit) wurde um 50% abgeschwächt

Bei der Grotte wurde folgendes geändert:
Die Rohstoffmenge, die die geheime Grotte schützt wurde angepasst. Die Rohstoffmenge ist nun nicht mehr alleine von der Rohstoffproduktion des jeweiligen Palastes abhängig, sondern von einem festen Wert pro Stufe und einem (abgeschwächten) produktionsabhängigen Anteil. Somit wird es im frühen Spiel etwas einfacher, im späten Verlauf jedoch schwieriger für Palastbauer Ressourcen in der Grotte zu sichern. Dies führt dazu, dass bei hohen Produktionsmengen die Savedauer reduziert ist. Spieler, die ihre Rohstoffe nicht allein von den Produktionsgebäuden beziehen, können hingegen nun auch eine gewisse Menge Ressourcen in der Geheimen Grotte sichern. Ein weiterer Hintergrund ist, dass mit den anderen Änderungen die Wächterspielweise stark abgeschwächt wurde. Die Änderung an der Grotte soll nun dafür sorgen, dass passives Palastbauen schwieriger ist, da aktiver die Rohstoffe gesichert werden müssen.


Viele Grüße,
Gundohar und das Xhodon 2-Team


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Dear magicians,

on friday, the 15th October 2021 at 7:30 pm the time has come

The Masters of Xhodon - Championship starts!

Look forward to the new heroes feature and 3 months of pure action!

The configuration:

General Settings
- The world goes 3 months.
- One tick lasts 20 seconds. A summoning takes 3 ticks = 60 seconds.
- The world map is 30x30x9 valleys.

Heroes
- The heroes no longer move above valley 0, but move above the Z coordinate. This means that moving the hero is only 1/3 as fast, because you no longer move from area to area, but from valley to valley. But because the tick lasts only 20 seconds, the movement takes the same time as in a 1 minute tick world.
- If you attack, it takes as long as if you would go one valley further. That means with a hero who is 4 TPT fast, the attack takes an extra 4 ticks. With a hero that is 2 TPT fast, the attack takes 2 extra ticks.
- You cannot animate a hero twice. So you can only have one of each hero.
- The new hero feature will be in the world from the beginning!
- You will get different creatures for each hero, if you animate the hero.

Map
- There are blocked fields. There are two to four blocked fields per area on which you cannot build a palace. Everything can be done on the fields except building a palace.

Everything around the tick:
- One tick lasts 20 seconds.
- It takes at least 3 ticks until a building is summoned = 1 minute. (Except of course instant summoning)
This means that the effective time of a summoning and resource production remains exactly the same as with Xhodon 1 in a 1-minute tick world.

Runes from the game
- It costs no rune and no mana to upgrade a hero's ability point.
- It costs nothing to put on items.
- But you can find a maximum of 10 runes per day at guards.

General
- The costs for further palaces are high. The second palace costs 1 dragon egg, the third 25 and the fourth 250 dragon eggs.
- The guilds can have 5 to a maximum of 15 members.
- Stone Mantle and Crystal Tower can be built up to level 25.
- The bashingels are as always, you can attack a coordinate 10 times.
- The attack protection is 50%. So you can only attack players who have no less than 50% of your points.
- The league division takes place every 5 days.
- The costs for new heroes are high
- There will be no secondary palace limit.
- The catapult will only do 100% damage when you are attacked. If you are not attacked and shoot down an enemy hero, the shot will only do 35% of your regular damage.
- There are rare, ancient and legendary items.
- You can instantly revive creatures.

Creature:
- The dragon eggs have a 12 hour save-route, that means 24 TPT

Guard:
- The resurrection of the own beings at Guardian is at 90%.
- There will be many resources, there will be much resurrection of guardian beings

Crystal Battle:
Four times three dragons and one crystal are spun on the map. The guild with the most points at the end wins the world!

World Victory
In the Masters of Xhodon - Championship there are all kinds of great prizes to win:
- The player with the most points wins a special reward!
- The guild that wins the world gets 500 runes and a unique ingame award.
- Every player of the winning guild wins a unique MoX-C T-shirt with his name on it!
- The members of the winning guild receive a unique in-game award.
- The members of the alliance guilds receive 250 runes and a unique ingame award.
- The top 20 players will also receive another 200 runes.

New for this world:
- For the first time in a MoX-C there will be an item forge! Here you can forge your items to get even better ones.
- You can forge an infinite number of items in the forge. In the forge world this is limited to 3 items, in the superspeed world you can forge as many items as you want.

Many balancing changes have been made to make this world more balanced and fair:
- The strength, resource payout and revival of sentinels 1-9 have been changed. Until now, it was the case that there was a very large jump from sentinel 4 to sentinel 5. This is now so that the increase in strength is fairly consistent.
- The base value of the ability Butcher has been weakened by 30%. However, the increase remains the same. That means at level 1 it's a bit weaker, but the level increase stays the same.
- The chance to get Legendary and Ancient items increases with each Sentinel level. So it is more likely to find a Legendary Item at a sentinel level 9 than at a sentinel level 8.
- The experience points of the sentinel creatures, and especially the Angel of Death, have been changed so that they now fit better. There was a big jump in XP for the Death Angels, it's not as big now.
- You can only upgrade the Haste ability to level 2. So you can use haste to speed up all your creatures to TPT 2.
- Since converted guardian creatures dominated the game in the last few rounds, we made the following change to mitigate this:
- Base WB has been weakened by about 50%.
- Awe (including special ability) was weakened by 50%.

The following has been changed at the Cave:
The amount of resources that the secret cave protects has been adjusted. The amount of resources is now no longer solely dependent on the resource production of the respective palace, but on a fixed value per level and a (weakened) production-dependent share. This makes it somewhat easier in the early game, but more difficult in the late game for palace builders to secure resources in the cave. This results in a reduced save time for high production levels. On the other hand, players who do not get their resources from the production buildings alone can now also secure a certain amount of resources in the Secret Grotto. Another background is that with the other changes, the Sentinel gameplay has been greatly weakened. The change to the cave is now intended to make passive palace building more difficult, as more active resource securing is required.

Many greetings,
Gundohar and the Xhodon 2 team
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Re: Masters of Xhodon Championship 2021

Beitragvon Gundohar am Di Dez 07, 2021 22:05

Hallo Leute,

hier die Übersicht der Drachen und Kristallwächter, die im Laufe der Welt kommen werden:

1. Drachenkampf: 4. November 2021
2. Drachenkampf: 25. November 2021
3. Drachenkampf: 16. Dezember 2021
4. Drachenkampf: 30. Dezember 2021

Ende der Welt: 7. Januar 2022

Liebe Grüße,
Euer Xhodon-Team

___________________________________________

Dear players,

here is the overview of the dragons and crystal sentinels:

1st dragon fight: November 4th, 2021
2nd dragon fight: November 25th, 2021
3rd dragon fight: December 16th, 2021
4th dragon fight: December 30th, 2021

End of the world: January 7th, 2022

Kind regards,
Your Xhodon Team
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Re: Masters of Xhodon Championship 2021

Beitragvon Gundohar am Fr Dez 10, 2021 15:33

Magier der MoX-C,

am Donnerstag, dem 16. Dezember 2021, werden 3 einzigartige Drachen und ein Kristallwächter die Welt Xhodons erschüttern. Die Drachen bewachen 3 genauso einzigartige Schätze, die von allen Magiern begehrt werden. Mach Dich bereit für den Kampf um die Drachen und den Kristallwächter!

Mehr Informationen zu den Belohnungen folgen.

Wir wünschen Dir viel Spaß,
Dein Xhodon-Team

____________________

Mages of the MoX-C,

on thursday, the 16th December 2021, three unique Dragons and a Crystal Sentinel will shatter the World of Xhodon. The dragons are sitting on three also unique treasures that are wanted by every Mage. Get ready for the fight, create big warcamps with your allies and go on the Hunt for the Dragons and the Crystal Sentinel.

More information about the rewards will follow.

Best regards,
Your Xhodon-Team
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Re: Masters of Xhodon Championship 2021

Beitragvon Gundohar am Do Dez 30, 2021 15:18

Magier der MoX-C,

am Donnerstag, dem 30. Dezember 2021, beginnt der letzte Kampf um die Drachen und den KK. Es werden 3 einzigartige Drachen die Welt von Xhodon erschüttern. Die Drachen bewachen 3 genauso einzigartige Schätze, die von allen Magiern begehrt werden. Mach Dich bereit für den Kampf um die Drachen! Der Kristallwächter wird erst erscheinen, sobald der jetzige Kristall fertig gehalten wurde.

Man kann in 3 Tagen höchstens eine Drachen Belohnung bekommen. Jeder Spieler der keine 3 Tage wartet bekommt keine Belohnung. Jede Gilde kann in 3 Tagen, von Drachen, höchstens zwei Siegpunkte erhalten.

Am Freitag, dem 07. Januar 2022 um 20:00 Uhr endet diese Welt und die Gewinner werden gekürt!

Bei einem Kampf kommen 70% der gefallenen Wesen in die Schamanenhütte.

Der rote Feuerstacheldrache bewacht folgenden Schatz:
2000 Runen
2 Siegpunkte pro beteiligte Gilde
Sehr viele Ressourcen (wird berechnet anhand erbeuteter Rohstoffe von Spielern)
Viele Ressourcen (wird berechnet anhand erbeuteter Rohstoffe von Wächtern)
Sehr viel Mana (Anhand der aktuellen Produktion)
+ 3 Zufällige Antike Items (Man muss mindestens einen Wächter der Stufe 4 oder höher besiegt haben, um Antike Items zu bekommen! Wenn man das nicht hat, bekommt man normale Set-Items!)

Koordinaten: 15:14:2

Der blaue Eisaugendrache bewacht folgenden Schatz:
2000 Runen,
2 Siegpunkte pro beteiligte Gilde
3 Gildenakademie Punkte pro Spieler,
Sehr viele Ressourcen (Anhand der aktuellen Produktion)
Sehr viel Mana (Anhand der aktuellen Produktion)
+ 3 Zufällige Antike Items (Man muss mindestens einen Wächter der Stufe 4 oder höher besiegt haben, um Antike Items zu bekommen! Wenn man das nicht hat, bekommt man normale Set-Items!)

Koordinaten: 16:20:5

Der schwarze Schlangenhalsdrache bewacht folgenden Schatz:
2000 Runen,
2 Siegpunkte pro beteiligte Gilde
Sehr, sehr viele Zutaten
Viel Mana (Anhand der aktuellen Produktion)
+ 3 Zufällige Antike Items (Man muss mindestens einen Wächter der Stufe 4 oder höher besiegt haben, um Antike Items zu bekommen! Wenn man das nicht hat, bekommt man normale Set-Items!)

Koordinaten: 11:14:6

Der Kristallwächter bewacht folgenden Schatz:
1 Kristall der, wenn man ihn 3 Tage hält, 4 Siegpunkte bringt. Bis zu drei BNDs bekommen 2 Punkte.

Koordinaten: 28:5:2

Die 3 Drachen werden in Form von Wächtern auf der Karte erscheinen, die Koordinaten werden dazu bekannt gegeben. Die Drachen sind unverkennbar, und sehr stark. Die 3 Drachen werden in gleichen Schritten, gleichermaßen abgeschwächt. Die Runen werden auf die Anzahl der Spieler aufgeteilt, alle anderen Belohnungen werden für jeden Spieler bestimmt.
Es wird nicht möglich sein PVP-Items, und PVP-Zutaten zu bekommen, die Drachen können aber Verteidigt werden, wie Wächter auch. Für die Rohstoffe wird kein Laderaum benötigt. Die Belohnungen werden einem direkt gutgeschrieben. Falls ein Spieler zum Zeitpunkt des Kampfes nicht Online ist, wird die Gutschrift, beim nächsten Login erfolgen. Gildenakademie-Punkte werden der Gilde gutgeschrieben in der sich der Spieler befindet, hat er keine Gilde so verfällt der Punkt.

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Mages of the MoX-C,

on Thursday, the 30th Dezember 2021, three unique Dragons will shatter the World of Xhodon. They are sitting on three also unique treasures that are wanted by every Mage. Get ready for the fight, create big warcamps with your allies and go on the Hunt for the Dragons.

You can pick up a dragon reward in three days at the most. Any player who does not wait 3 days will not receive a reward. Each guild can get a maximum of one point in 3 days.

On Friday, Januar 7th, 2022 at 8:00 pm this world will end and the winners will be chosen!

In a battle, 70% of the fallen creatures come to the shaman's hut.

The red Firesting-Dragon guards this treasure:
2000 runes
2 victory points per guild involved
Very many resources (calculated on the basis of resources captured from players)
Many resources (calculated on the basis of resources captured by sentinels)
Very much Mana (Based on the current production)
+ 3 Antique Set-Items (You must have attacked at least one sentinel of level 4 or higher to get Antique Items! If you don't have it, you will get normal set items!)

Coordinates: 15:14:2

The blue Frosteye-Dragon guards this treasure:
2000 Runes,
2 Winning point for every guild that participated
3 Guild-Academy points for every player in the guild
Very many resources (based on current production)
A lot of mana (based on the current production)
+ 3 Antique Set-Items (You must have attacked at least one sentinel of level 4 or higher to get Antique Items! If you don't have it, you will get normal set items!)

Coordinates: 16:20:5

The black Snakeneck-Dragon guards this treasure:
2000 Runes,
2 Winning point for every guild that participated
Many Ingredients for Elixirs
A lot of mana (based on the current production)
+ 3 Antique Set-Items (You must have attacked at least one sentinel of level 4 or higher to get Antique Items! If you don't have it, you will get normal set items!)

Coordinates: 11:14:6

The Crystal Sentinel guards the following treasure:
1 Crystal that gives you 4 winning points BUT only if you are able to hold it for 3 days. Up to 3 allied guilds get 2 winning points each.

Coordinates: 28:5:2

The three dragons will appear as Sentinels on coordinates that will be announced on the day. The dragons can not be overseen and are very strong. Their power will be decreased similary in the same steps. The runes will be separated among all the participating players. All the other rewards depend on the player level.
You won't get PvP-Items or PvP-Ingredients if you defend the dragons, but you can defend them just like normal Sentinels. You don't need cargo space for the ressources. The rewards will directly given to you. If a player is not online during the fight, he gets the reward with the next login. Guild-Academy points will be given to the guild in which he is at the moment. If the player has no guild, there is no point.
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