Seite 1 von 2

Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge coming

BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2022 16:41
von Eddard
Magier Xhodons,

wir haben die Umfragen bezüglich der Item-Schmiede ausgewertet und freuen uns, euch mitzuteilen, dass alle Welten mehrheitlich dafür gestimmt haben, dass die Schmiede hinzugefügt wird. Daher wird die Item-Schmiede am 22.02.2022 in allen Welten, in denen es sie bisher noch nicht gab, verfügbar sein.

Bei der Konfiguration haben wir uns an der aktuellen Greifen/Einhornwelt orientiert. Das bedeutet:
- Es gibt kein Limit, wie oft man schmieden kann.
- Der Preis an Runen und Mana beim schmieden wird pro Item bei jedem Item teurer.
- Der Preis zum schmieden hängt vom Itemlevel des Verstärker Items ab. Je höher das Level, desto mehr Mana kostet das schmieden.
- Die Runenkosten fürs Schmieden werden jedoch wesentlich günstiger sein als in der Greifen/Einhornwelt.

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns natürlich immer. Anpassungen können grundsätzlich vorgenommen werden, wenn das Interesse groß genug ist.

Wir wünschen euch viel Spaß und frohes Schmieden!

Viele Grüße,
Euer Xhodon-Team

______________________________


Mages of Xhodon,

We have reviewed the polls regarding the Item Forge and are pleased to announce that the majority of worlds have voted to add the Forge. Therefore, the Item Forge will be available on 02/22/2022 in all worlds that did not have it yet.

We based the configuration on the current Gryphon/Unicorn world. This means:
- There is no limit to how many times you can forge.
- The price of runes and mana for forging will increase per item for each item.
- The price for forging depends on the item level of the booster item. The higher the level, the more mana it costs to forge.
- However, the rune cost for forging will be much cheaper than in the Griffin/Unicorn world.

Of course, we are always happy to receive feedback and suggestions for improvement. Adjustments can be made if there is enough interest.

We wish you a lot of fun and happy forging!

Best regards,
Your Xhodon Team

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: Sa Feb 19, 2022 13:04
von Lunachild
Moin ^^

Wird die Schmiedewelt dann auch angepasst oder bleibt es da bei 3x?

Schönen Samstag
Luna

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: So Feb 20, 2022 09:42
von UltraBl4nk
Moin,

Mir ist soeben eine tendenziell wichtige Frage in den Kopf gekommen und sollte bei Möglichkeit noch vor der Einführung beantwortet werden.

Es gibt ja die Regel das Items die man über den Basar kauft, besser sein oder zum vervollständigen eines Sets dienen müssen.

Jetzt die Frage:

Entfällt diese Regelung damit, weil man die Items zum verbessern eines Items verwenden möchte? Mir geht es im Prinzip darum das man z.B. in der Midgard die Qualenrüstung (selten) Medi 28 mit 89wb hat, darf ich dann die selbe Rüstung noch mal kaufen um die dann drauf zu schmieden?
Selbe Frage stellt sich mir nämlich auch bei grauen Items, welche dann auch mal 15-20wb weniger haben, am Schluss aber mehr Wb auf das Geschmiedete gibt.

Liebe Grüße Blank [OG]

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: Di Feb 22, 2022 05:26
von KualaLumpus
Wenn ihr in Bug beheben so gut wäret, wie im löschen von kritischen Äußerungen, wären euch nicht 99% eurer Spieler weggelaufen... aber macht ruhig so weiter.

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: Di Feb 22, 2022 18:07
von Daidara
Ich fine Items, welche man geschmiedet hat sollten bei der Wiederaktivierung keine Kosten mehr haben.

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: Di Feb 22, 2022 21:04
von namekianer
Tolles neues Feature, danke für das hinzufügen.

Es gibt allerdings ein kleines Problem mit dem Game: Beschwörungen die 24h dauern sollten werden erst etwas später fertig.
Vielleicht könnt ihr das bei Gelegenheit fixen.

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2022 19:04
von Daidara
Bonus: Passt die Wahrscheinlichkeit für Seltene/Antike/ Legendäre Items an. Man bekommt absolut keine von Wächter angriffen.

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: So Mär 06, 2022 08:30
von KualaLumpus
Sagt mal wollt ihr uns jetzt komplett verarschen?

Nicht nur dass in Welten mit 150 Spielern (Phoenix), Abstimmungen stattfinden an denen nur 10 etc. Spieler teilnehmen können, weil der Rest ausgesperrt ist und ihr uns die Meinung jener 10 Spieler als Abstimmungsergebenis präsentiert.

In der Troll hat man es wirklich geschafft, dass mit Einführung der Schmiede die Helden-Boni und Item-Wirkung gleich null sind, obwohl man dort für den Itemwechsel sogar noch Runen bezahlen muss, also frecher geht es wirklich nicht mehr. Und das ist mit einer lapidalen Entschuldigung ist es diesmal auch nicht mehr abgetan.

Wann begreift ihr es endlich, dass man Updates auf Funktionsfähigkeit testet, bevor man sie auf den Server lädt? Wann repariert ihr endlich 10 Jahre alte Bugs, bevor ihr die nächsten Bugs ins Spiel bringt und wann hört ihr endlich auf euch für eurer Totalversagen gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und zu bestärken?

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: So Mär 06, 2022 09:29
von Fuchsteufelchen
:roll: :roll: :roll: guten morgen,kurze frage,was ist mit der welt der schmiede..seit gestern 23.40 uhr kein reinkommen mehr,war auf w5er plündertour,wollte kb-gucken,flog raus und komme seitdem nicht mehr rein,von freunden weiss ich auch,sie kommendort nicht rein..für den fall ,dass meine heldin plattgemacht wird,bedanke ich mich schon im voraus bei euch..schönen sonntag,liebe grüße manuela
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: Mo Mär 07, 2022 09:40
von Eddard
Entschuldigt bitte die Probleme, jetzt sollte wieder alles funktionieren.

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: Mi Mär 09, 2022 20:38
von namekianer
Hallo Eddart, ich habe ein gewaltiges Problem gefunden: Items die 4 mal (oder mehr) geschmiedet wurden erfordern so viele Punkte (Fähigkeitenbaum) das man sie nicht aktivieren kann.
Genauer: Maximale Meditationsstufe wurde erreicht, mehr Fähigkeitenpunkte sind nicht zu erhalten. Item lässt sich so nicht aktivieren.

Beispiel, eine Kette (6 mal geschmiedet) erfordert:
Magie der Finsternis 37
Nekromantie 32
Schwarze Magie 21
Also 90 Punkte. Maximal kann man aber nur 55 Punkte erhalten.

Bitte löst das Problem schnellst möglich. So ist die Schmiede nicht nutzbar!

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: Do Mär 10, 2022 10:08
von Aaskereia
Hallo zusammen, bei euch in der Welt entschuldigt man sich wenigstens noch, bei uns werden die Spieler bestraft. Aber offensichtlich haben alle Endloswelten die gleichen Problem.
Schaut bei Gelegenheit mal bei uns vorbei. Anscheinend wird es nur noch bergab gehen.

viewtopic.php?f=1046&t=148488

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: Fr Mär 18, 2022 08:26
von Coramor
namekianer (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):Hallo Eddart, ich habe ein gewaltiges Problem gefunden: Items die 4 mal (oder mehr) geschmiedet wurden erfordern so viele Punkte (Fähigkeitenbaum) das man sie nicht aktivieren kann.
Genauer: Maximale Meditationsstufe wurde erreicht, mehr Fähigkeitenpunkte sind nicht zu erhalten. Item lässt sich so nicht aktivieren.

Beispiel, eine Kette (6 mal geschmiedet) erfordert:
Magie der Finsternis 37
Nekromantie 32
Schwarze Magie 21
Also 90 Punkte. Maximal kann man aber nur 55 Punkte erhalten.

Bitte löst das Problem schnellst möglich. So ist die Schmiede nicht nutzbar!


- Wenn man ein Item auf ein anderes Item schmiedet wird die Voraussetzung, für das geschmiedete Item geändert. Wenn die beiden Items die selbe Voraussetzung haben bleibt sie gleich. Wenn ein Item zum Beispiel Nekromantie 14 braucht, das andere Nekromantie 18, wird die Voraussetzung auf Nekromantie 18 erhöht. Wenn ein Item aber zum Beispiel Nekromantie 15 braucht, das andere Meditation 10, dann hat das Item nach dem Schmieden beide Voraussetzungen.
Wenn du bei Ketten mit Mdf geblieben wärst, könntest du die Kette tragen, somit hast du nun leider 3 unterschiedliche Voraussetzungen auf der Kette.

(- Wenn man ein Item auf ein anderes Item schmiedet wird die Voraussetzung, für das geschmiedete Item geändert. Wenn die beiden Items die selbe Voraussetzung haben bleibt sie gleich. Wenn ein Item zum Beispiel Nekromantie 14 braucht, das andere Nekromantie 18, wird die Voraussetzung auf Nekromantie 18 erhöht. Wenn ein Item aber zum Beispiel Nekromantie 15 braucht, das andere Meditation 10, dann hat das Item nach dem Schmieden beide Voraussetzungen.)

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: So Apr 03, 2022 19:52
von namekianer
Coramor (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):
namekianer (!empty($user->lang['WROTE'])) ? $user->lang['WROTE'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'WROTE'))):Hallo Eddart, ich habe ein gewaltiges Problem gefunden: Items die 4 mal (oder mehr) geschmiedet wurden erfordern so viele Punkte (Fähigkeitenbaum) das man sie nicht aktivieren kann.
Genauer: Maximale Meditationsstufe wurde erreicht, mehr Fähigkeitenpunkte sind nicht zu erhalten. Item lässt sich so nicht aktivieren.

Beispiel, eine Kette (6 mal geschmiedet) erfordert:
Magie der Finsternis 37
Nekromantie 32
Schwarze Magie 21
Also 90 Punkte. Maximal kann man aber nur 55 Punkte erhalten.

Bitte löst das Problem schnellst möglich. So ist die Schmiede nicht nutzbar!


- Wenn man ein Item auf ein anderes Item schmiedet wird die Voraussetzung, für das geschmiedete Item geändert. Wenn die beiden Items die selbe Voraussetzung haben bleibt sie gleich. Wenn ein Item zum Beispiel Nekromantie 14 braucht, das andere Nekromantie 18, wird die Voraussetzung auf Nekromantie 18 erhöht. Wenn ein Item aber zum Beispiel Nekromantie 15 braucht, das andere Meditation 10, dann hat das Item nach dem Schmieden beide Voraussetzungen.
Wenn du bei Ketten mit Mdf geblieben wärst, könntest du die Kette tragen, somit hast du nun leider 3 unterschiedliche Voraussetzungen auf der Kette.

(- Wenn man ein Item auf ein anderes Item schmiedet wird die Voraussetzung, für das geschmiedete Item geändert. Wenn die beiden Items die selbe Voraussetzung haben bleibt sie gleich. Wenn ein Item zum Beispiel Nekromantie 14 braucht, das andere Nekromantie 18, wird die Voraussetzung auf Nekromantie 18 erhöht. Wenn ein Item aber zum Beispiel Nekromantie 15 braucht, das andere Meditation 10, dann hat das Item nach dem Schmieden beide Voraussetzungen.)


Das weiß ich nun auch, so sollte es aber nicht funktionieren.
Auch kein Wort in den Infos zur Schmiede darüber.

Der Support will das ändern, wie lange das dauern wird ist allerdings unbekannt.
Pfusch am Bau...

Re: Die Item-Schmiede kommt für alle Welten / Item forge com

BeitragVerfasst: So Mai 01, 2022 07:05
von Kratsamsak
Quatsch. Du musst einfach deinen Kopf einschalten und ein kleines bisschen aufpassen :shock: