Vielen Dank für diese Informationen.
Ich denke, wenn wie Conan schildert, im Vorfeld etwas Transparenz vorhanden wäre und nicht einfach ein Ultimatum gesetzt wird, womit eben einige Spieler (mich eingeschlossen) nicht leben könnten, brauch man sich über solche Reaktionen nicht wundern. Die Aussage wenn wir damit nicht einverstanden sind, dass diese Endloswelten geschlossen werden, wenn wir es nicht wollen, gefällt mir. Denn ich möchte es definitiv nicht.
Deine beschriebenen Fehler, sind ja leider Auswirkung der in den letzten Jahren fehlenden Mühen eurerseits. Mehr als das ein Spieler der seine Freizeit zum Spaß nutzen will immer wieder auf diese Fehler hinzuweisen können wir nicht. Ich bring nur das Beispiel Zentaurenwelt, als man Anfangs das Balancing des Steinmantel / Kristallturm durch das bauen ohne Einschränkung nicht auf dem Schirm hatte. Wurde nach einer Lösung gesucht die für alle Seiten fair waren.
Das die Schmiede ohne irgendein Limit festgesetzt wurde kann nachgebessert werden.
Es ist und bleibt nun mal so, du hast das Beispiel Midgard genannt. Das der Spieler eben all seine Strategie sinnvoll eingesetzt hat und sich eben deshalb entsprechend von den anderen absetzen konnte. Kommt es aber dazu, das sich bei ihm persönlich / beruflich oder was auch immer was ändert, erhält auch der Rest die Chance ihm innerhalb kürzester Zeit den Posten streitig zu machen. Ansonsten lass ihm doch seinen Erfolg, hat sicher viel Zeit dafür investiert.
Ähnlich läuft es in der Feuerteufelwelt ab. Ne klar habe ich im Moment eine Überposition, aber die Gegner raffen sich auf, stecken Zeit ins Spiel und versuchen sich strategisch zu positionieren. Genau hier kommen die Drachen ins Spiel, da die für alle interessant sind opfert man immer wieder Wesen um an deren Belohnungen zu kommen. Da das ganze 4 mal im Jahr, mit so massiven Verlusten aufgestellt ist. Kann ich meine Horde unterm strich kaum erhöhen, also werden die Gegner aufholen und früher oder später genauso gut und sogar besser aufgestellt sein. Was auch in Ordnung ist, früher oder später kommt auch meine oder die Zeit der anderen.
Auch wurde vor etlichen Jahren eine Umfrage anderer Wesen und Items gemacht. Es gibt zwar andere Items aber zb andere Wächterwesen womit man die bestehende Übermacht aus verschiedenen Welten entgegen könnte gibt es nicht. Es wird immer nur wieder Potenzial für neue Welten aufgebracht. Auch aktuell wieder , wenn ich mir die ganzen Meldungen anschaue, die Energie die ihr da rein steckt, hätte für solche Sachen verwendet werden können.
Sicher haben die ganzen anderen Spieler auch etliche tolle Ideen. Ich kann mich noch an die Skype Umfrage Gruppe erinnern, wo wir gebeten wurden Verbesserungsvorschläge zu äußern. Wo so viel Gehirnschmalz eingeflossen ist. Und wofür, das war ja auch der Grund wieso ich diese irgendwann verlassen habe. Einfach schade um die Energie die wir aufgebracht haben. Es geht mir nicht darum das alle meine Wünsche erfüllt werden sollen. Ganz im Gegenteil fand ich es schade das die ganzen Ideen der Leute ohne jeglicher Kommentar wochenlang , neun Sorry monatelang unkommentiert blieben.
Das schlimme bei der Sache ist eben, hier soll über Nacht ne Lösung für etwas her, was jahrelang durch falsche Orientierung verbockt wurde.
Es war wie gesagt damals schon klar, dass es sehr aufwendig für euch wird wenn ihr immer weitere Endloswelten erstellt und diese eben auch pflegen müsst. Dafür seit ihr bei der Erstellung ein Versprechen eingegangen. Nicht nur ich habe darauf hingewiesen, dass eher die bestehenden Welten weiterentwickelt werden müssen um diese in den Griff zu bekommen.
Um auch nochmal darauf zu kommen. Wenn Leute ihre neue Chance nutzen wollen und eben nur kurzzeitig Energie aufbringen wollen für den Erfolg. Ob nun durch das investieren von Geld oder Leistung, werden doch immer wieder Speedwelten zur Verfügung gestellt. Dort kann wer Zeit und Lust hat bei 0 zu beginnen sich jeder anmelden. Ohne das ihr euch einer neuen Endloswelt verpflichtet diese vernünftig zu unterstützen und am laufen zu halten.
Ich bin gespannt was hier raus wird, prophezeit habe ich es von Anfang an, es jetzt aber dazu kommen zu sehen macht mich doch Fassungslos.
Damit will ich niemanden beleidigen und zu nahe treten, also entschuldige ich mich bei jedem Spieler falls er sich irgendwie in meiner Formulierung genötigt fühlt.
Da ich den Zuspruch aus allen möglich Quellen erhalte, denke ich aber doch das ich nicht ganz so falsch liege hoffe auf Verständnis.